Schöne Vorschläge! Mal sehen, ob mir auch was Gutes einfällt.
Jäger
- Erlege für den Pelzhändler Robben Kloppson ein seltenes, besonders scheues Tier! Dazu muss man zunächst einmal herausfinden, wo solche Tiere überhaupt leben, dann eine geschickte Falle konstruieren und schließlich dafür sorgen, dass das Tier in die Falle geht - und dann muss man die Beute noch heile nach Hause bringen.
- Töte die Bestie von Breida, einen besonders großen und aggressiven Wolf (der am Ende womöglich gar kein Wolf ist ...)
Zwerg
- Der Schwippschwager von Tante Roglimas Vetter in Oberorken hat ein Problem mit Wühlschraten (für den kämpferischen Ambosszwergen)
- Der menschenscheue Onkel Graschox hat einen besonders wertvollen Edelstein gefunden und möchte den möglichst gewinnbringend in Thorwal verkaufen (Verhandlungsgeschick mit verschiedenen Interessenten ist gefragt - eher etwas für Brilliantzwerge)
- Geldske Stinkreichsson möchte wissen, ob die Silberader in der Mine, die er einem verarmten Zwergen abgekauft hat, etwas taugt. Im Verlaufe der Untersuchung stellt man fest, dass er den Zwerg ziemlich ausgenutzt hat und kann sich auf dessen Seite schlagen.
Hexe
- Eine Abtrünnige Hexe hat Geheimnisse der Schwesternschaft an die Schule der Hellsicht/Runajasko/andere Magiergemeinschaft verraten. Finde die Verräterin und bestrafe sie (speziell für etwas kämpferischer ausgelegte Verschwiegene Schwestern).
- Deine Vertrautenkatze ist Häschern zum Opfer gefallen und ist jetzt Schoßkatze von einem reichen Schnösel ... du musst in sein Haus eindringen, um deine Gefährtin zu befreien.
- In Auplog greift eine seltsame Krankheit um sich. Versuche, ein Heilmittel zu finden - möglichst, ohne dass der örtlichen Hexenhasser (besser kein Praiot, die gibt es in Thorwal so selten) Verdacht schöpft.
Gaukler
- Die Gauklerin Carlita Preciosa wird der Spionage für das Horasreich verdächtigt. Hilf deiner Kollegin, aus Thorwal zu fliehen (oder liefere sie den Gardisten aus).
- Liefere dir ein Bardenduell mit dem berühmten tulamidischen Gaukler Dschimi ibn Hendriqz.
Streuner
- Besorge den Schmuck einer Edelhure aus einem Bordell in Phexcaer/Thorwal/Prem.
- Beklau den Tempel des Güldenen in Phexcaer. Aber richtig, und mit Stil! Fast schon eine Queste für einen Phexgeweihten.
Waldelf
- In der Wildnis des Steineichenwaldes soll eine magische Quelle sein. Finde sie und erfreue dich daran (und trink von dem guten Wasser).
- Überbringe eine Nachricht von Trunske Elfenfreundsson an seine gute Freundin Ophealia Taublüte.
Jäger
- Erlege für den Pelzhändler Robben Kloppson ein seltenes, besonders scheues Tier! Dazu muss man zunächst einmal herausfinden, wo solche Tiere überhaupt leben, dann eine geschickte Falle konstruieren und schließlich dafür sorgen, dass das Tier in die Falle geht - und dann muss man die Beute noch heile nach Hause bringen.
- Töte die Bestie von Breida, einen besonders großen und aggressiven Wolf (der am Ende womöglich gar kein Wolf ist ...)
Zwerg
- Der Schwippschwager von Tante Roglimas Vetter in Oberorken hat ein Problem mit Wühlschraten (für den kämpferischen Ambosszwergen)
- Der menschenscheue Onkel Graschox hat einen besonders wertvollen Edelstein gefunden und möchte den möglichst gewinnbringend in Thorwal verkaufen (Verhandlungsgeschick mit verschiedenen Interessenten ist gefragt - eher etwas für Brilliantzwerge)
- Geldske Stinkreichsson möchte wissen, ob die Silberader in der Mine, die er einem verarmten Zwergen abgekauft hat, etwas taugt. Im Verlaufe der Untersuchung stellt man fest, dass er den Zwerg ziemlich ausgenutzt hat und kann sich auf dessen Seite schlagen.
Hexe
- Eine Abtrünnige Hexe hat Geheimnisse der Schwesternschaft an die Schule der Hellsicht/Runajasko/andere Magiergemeinschaft verraten. Finde die Verräterin und bestrafe sie (speziell für etwas kämpferischer ausgelegte Verschwiegene Schwestern).
- Deine Vertrautenkatze ist Häschern zum Opfer gefallen und ist jetzt Schoßkatze von einem reichen Schnösel ... du musst in sein Haus eindringen, um deine Gefährtin zu befreien.
- In Auplog greift eine seltsame Krankheit um sich. Versuche, ein Heilmittel zu finden - möglichst, ohne dass der örtlichen Hexenhasser (besser kein Praiot, die gibt es in Thorwal so selten) Verdacht schöpft.
Gaukler
- Die Gauklerin Carlita Preciosa wird der Spionage für das Horasreich verdächtigt. Hilf deiner Kollegin, aus Thorwal zu fliehen (oder liefere sie den Gardisten aus).
- Liefere dir ein Bardenduell mit dem berühmten tulamidischen Gaukler Dschimi ibn Hendriqz.
Streuner
- Besorge den Schmuck einer Edelhure aus einem Bordell in Phexcaer/Thorwal/Prem.
- Beklau den Tempel des Güldenen in Phexcaer. Aber richtig, und mit Stil! Fast schon eine Queste für einen Phexgeweihten.
Waldelf
- In der Wildnis des Steineichenwaldes soll eine magische Quelle sein. Finde sie und erfreue dich daran (und trink von dem guten Wasser).
- Überbringe eine Nachricht von Trunske Elfenfreundsson an seine gute Freundin Ophealia Taublüte.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.