Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für klassenspezifische Quests
#3
Da ich den Programmierern auch noch etwas Arbeit übrig lassen will :) wirf ich hier Brainstormin-Mäßig einfach mal ein paar mal mehr mal weniger durchdachte Ideen in den Raum:

Streuner

Hier bietet sich Phexcaer natürlich an. Lt. Regionalbeschreibung "Des Reich des Roten Mondes" ist es in Phexcaer für Besucher Pflicht, für die Zeit des Aufenthalts in eine bestimmten Gilde einzutreten, z. B. den Ottern (Kanalbauer) oder den Dolchen (Wachen). Sollte dies auch den Weg in das Spiel schaffen, könnte man so vorgehen:

Die Gilde der Füchse (Späher) ist der Party nur zugänglich, wenn sich ein Streuner in der Gruppe befindet, und nach eurem Beitritt wird euch die Aufgabe anvertraut, z. B. einen gestohlenen Teil der Gildenkasse wiederzufinden oder was auch immer.

Edit:
Allgemein zu Phexcaer: Um die Reise nach Phexcaer etwas abenteuerlicher zu gestalten, verstärktes Auftreten von Orkpatrouillen mit den Optionen
- die Orks zum Kampf stellen? (Kampf)
- die Orks in einen Hinterhalt locken und mit Pfeilen eindecken? (Talent Kriegskunst + Verstecken)
- euch in Sicherheit bringen? (Talent Verstecken, mit Aufschlägen je nach Gelände)

Jäger

- Ihr trefft in einer Kneipe in Clanegh (bietet sich an wegen Nariell) einen Jägerkollegen, der euch von einer Bärenhöhle erzählt, in der sich in letzter Zeit seltsame Kreaturen eingenistet haben.

- Ein Firungeweihter aus Felsteyn hat einen silbernen Hirschen gesehen und lobt eine Belohnung für denjenigen aus, der das Tier zu Firuns Wohlwollen erlegen kann

Druide

Im Andergastischen gehen gerüchte um, dass in letzter Zeit Holzfäller aus einem bestimmten Teil des Steineichenwalds nicht mehr zurückkehren. Eine Untersuchung durch den Druiden bringt eine dämonische Präsenz (Arkobhal) oder eine Verägerung der hiesigen Waldschrate ans Tageslicht.

Thorwaler

- Die Ottajasko der Gischtreiter beauftragt einen unabhängigen Landsmann mit einer gefährlichen Suche nach...

- In Waskir (sofern es die Stadt ins Spiel schafft :D ) wird ein Toter morgens auf der Straße gefunden, woraufhin sich die Otta der Nunnur und der Farseesons gegenseitig des Mordes bezichtigen. Euer Held (hier würde sich besonders ein Skalde anbieten) wird beauftragt mit der Nachforschung, bevor die Fehde eskaliert und findet heraus, dass in Wahrheit XY hinter dem Mord steckt

Edit:
- Der stadtbekannte Premer Feuer-Vertilger Alko Saufsson (TaW Zechen + 16) fordert euch zu einem Wetttrinken in der Taverne "Hjalskes" heraus, wobei der Sieger ... erhält

Firnelf

- ein Firnelfenkumpel aus der Runajasko von Olport (diese Stadt kommt selbstverständlich vor :cool: ) beauftragt auch mit der Suche nach einer verschollenen runenmagischen Waffe (OK ist jetzt nicht so monsterkreativ, denn glaubt ihr das Schicksal ist so einfallslos, dass es euch zweimal durch die Suche nach einer Waffe testet?)

weitere folgen (hoffentlich, ist schon spät heute)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für klassenspezifische Quests - von Sarzobal - 31.01.2013, 21:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste