Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielstände auf einen anderen PC importieren???
#10
Hallo,

ich habe die NLT (bzw. Sternenschweif) in meiner Kindheit kennen- und lieben gelernt. Vor einigen Jahren habe ich mir die Jowood Sammelbox zugelegt, einige Male mit Schicksalsklinge begonnen, bin aber nie wirklich dabei geblieben. Nun habe ich mir mal vorgenommen, endlich mal am Ball zu bleiben, bin aber zu folgendem Problem gekommen:

Ich habe die NLT auf einem PC und einem Laptop installiert. Wenn ich zuhause bin, dann spiele ich am PC, wenn ich unterwegs bin am Laptop. Ich habe mir gedacht, es sei kein Problem, die Spielstände etc. jeweils immer von einem System aufs andere zu kopieren und dann dort jeweils weiter zu spielen.

So bin ich vorgegangen:

Ich habe am Laptop gespielt.
Anschließend habe ich die Dateien GAMES.NAM und die . gam Dateien aus dem Schicksalsklinge-Ordner meines Laptops kopiert und sie in den Schicksalsklinge-Ordner meines PCs eingefügt (die alten Dateien wurden dabei überschrieben).

Ich habe die Schicksalsklinge über die Dosbox gestartet und habe mir dann doch verwundert die Augen gerieben, dass bei der Auswahl der Load-Games nur die alten Spielstände, die schon zuvor auf dem PC vorhanden waren, angezeigt wurden. Nicht die Spielstände, die ich vom Laptop übertragen habe. Beim Laden der Spielstände sind eben auch diese Spielstände geöffnet worden, die zuvor auf meinem PC waren und nicht die, die auf meinem Laptop gespeichert sind.

Als Beispiel: START___.gam ist mein gespeichertes Spiel auf dem Laptop und auf dem Computer. Auf dem Laptop bin ich etwas weiter fortgeschritten als auf dem Computer, also habe ich die START__.gam des Laptops kopiert und die START__.gam Datei des Computers überschrieben. Beim Laden der START__.gam Datei auf dem Computer wird aber weiterhin die alte Dabei geöffnet!!!! (wtf)

Das ganze fand ich schon merkwürdig und habe es dann einfach so gemacht:

Ich habe von meinem Laptop den gesamten Schicksalsklinge-Ordner kopiert und den Schicksalsklinge-Ordner meines Computer Ausnahmslos ersetzt. Bringt auch keine Besserung!

Kennt irgendwer das Problem und weiß wie ich es lösen kann?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spielstände importieren??? - von Zurgrimm - 02.08.2010, 20:23
RE: Spielstände auf einen anderen PC importieren??? - von Gracchus - 23.01.2013, 11:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste