16.01.2013, 19:12
Auch ich habe meinen Helden gerne Hintergrundgeschichten gegeben und dann atypische Helden erstellt. Zum Beispiel:
Thorwaler Robbenjäger:
hoher Mut und Körperkraft (sind eh schon Vorraussetzungen)
hoher Aberglaube, Raumangst und Totenangst (Aberglaube ist ja Vorraussetzung)
Waffe: Speer
Talente: Wildnissleben, Fährtensuchen, Tierkunde, Fesseln, Orientierung, Pflanzenkunde, Sinnesschärfe, Zechen (gehört in den kalten Gegenden wo er herkommt zur Grundausstattung)
Schutzgott: Efferd (ist bei seiner Arbeit überwiegend auf dem Meer unterwegs)
Natürlich größte Probleme mit Firnelfen, aber eigentlich sehen alle Elfen für ihn gleich aus.
Hügelzwergischer Händler:
hohes Charisma
sehr hohe Goldgier
Waffe: Axt (das letzte überzeugende Argument)
Talente: Feilschen, Menschenkenntniss, Gassenwissen, Schätzen, Betören, Zechen (gut um einen klaren Kopf zu behalten, wenn man den Handelspartner überzeugt)
Schutzgott: Boron
Thorwaler Robbenjäger:
hoher Mut und Körperkraft (sind eh schon Vorraussetzungen)
hoher Aberglaube, Raumangst und Totenangst (Aberglaube ist ja Vorraussetzung)
Waffe: Speer
Talente: Wildnissleben, Fährtensuchen, Tierkunde, Fesseln, Orientierung, Pflanzenkunde, Sinnesschärfe, Zechen (gehört in den kalten Gegenden wo er herkommt zur Grundausstattung)
Schutzgott: Efferd (ist bei seiner Arbeit überwiegend auf dem Meer unterwegs)
Natürlich größte Probleme mit Firnelfen, aber eigentlich sehen alle Elfen für ihn gleich aus.
Hügelzwergischer Händler:
hohes Charisma
sehr hohe Goldgier
Waffe: Axt (das letzte überzeugende Argument)
Talente: Feilschen, Menschenkenntniss, Gassenwissen, Schätzen, Betören, Zechen (gut um einen klaren Kopf zu behalten, wenn man den Handelspartner überzeugt)
Schutzgott: Boron