15.01.2013, 23:13
Meine Idee, inbesondere NLT 2 Sternenschweif einen gewissen Schliff zu verleihen bzw. die freie Spielumgebung, das Roaming, zu verfeinern wäre diese:
Beim Bereisen der Svellt-Landschaft tauchen zufallsgenerierte Mini-Dungeons auf, ähnlich wie die bestens bekannten zufallsgenerierten Wildnis-Begegnungen. Ich stelle mir dieses System in etwa so vor, wie das im zweiten Teil der Elder Scrolls "Daggerfall", wobei man beide Spiele natürlich kaum vergleichen kann. Grundsätzlich wäre das doch kaum mehr Aufwand: Im Wald mal eine kleine Höhle, die nach Neustart des Spiels anders generiert wird oder im Thasch-Gebirge eine Burgruine, in der ein paar zusätzliche Gegner und Items aufwarten. Bei jeder Begegnung gibt es eine standardisierte Textbox mit Bildchen für Burg, Höhle, verlassenes Lager etc. und eine Dungeon-Map, die im Maximum an eine der Ebenen in der Zwergenbinge heranreicht.
Das würde vielleicht zu dem hier mehrfach geäußerten Wunsch passen, mehr Adventure-Elemente zu implementieren.
Beim Bereisen der Svellt-Landschaft tauchen zufallsgenerierte Mini-Dungeons auf, ähnlich wie die bestens bekannten zufallsgenerierten Wildnis-Begegnungen. Ich stelle mir dieses System in etwa so vor, wie das im zweiten Teil der Elder Scrolls "Daggerfall", wobei man beide Spiele natürlich kaum vergleichen kann. Grundsätzlich wäre das doch kaum mehr Aufwand: Im Wald mal eine kleine Höhle, die nach Neustart des Spiels anders generiert wird oder im Thasch-Gebirge eine Burgruine, in der ein paar zusätzliche Gegner und Items aufwarten. Bei jeder Begegnung gibt es eine standardisierte Textbox mit Bildchen für Burg, Höhle, verlassenes Lager etc. und eine Dungeon-Map, die im Maximum an eine der Ebenen in der Zwergenbinge heranreicht.
Das würde vielleicht zu dem hier mehrfach geäußerten Wunsch passen, mehr Adventure-Elemente zu implementieren.