(12.01.2013, 22:24)zugschef schrieb: erstens wird bei genauso vielen zaubern auf mut geprobt [...]Naja, das stimmt nun nicht so ganz. Bei Zauberproben sind KL und CH die verstärkt gefragten Eigenschaften. Ich hatte dazu hier mal eine kleine Übersicht erstellt (wobei der Punkt mit den wichtigen Zaubern natürlich subjektiv ist, da muss man nicht meiner Meinung sein).
Im Großen und Ganzen halte ich CH aber auch für ziemlich unwichtig. Ich gebe meinen Magiern trotzdem wohl gerne mal den CH-Bonus, aber wer auf Kampfoptimierung aus ist, kann eigentlich auch hier besser den MU-Bonus nehmen.
@Deadwalker: Neben Zauberproben natürlich auch bei diversen Talentproben. Aber davon abgesehen, also inbesondere für die Kampfkraft, ist das CH komplett nutzlos. Ich würde es daher auch nicht unbedingt bevorzugt steigern.
(12.01.2013, 22:24)zugschef schrieb: und dann wertet mut natürlich noch den at/pa-basiswert auf [...]Eigentlich ja "nur" den AT-Basiswert. Beim PA-Basiswert wird ja stattdessen die IN hinzugezogen.
Inwieweit die Initiative in der NLT umgesetzt ist, bzw. wie genau das im Hintergrund ermittelt wird, weiß ich nicht.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion