Am bekanntesten ist wohl der Katlenburger, der dürfte auch der billigste sein. Gibts u.a. bei Edeka. Man kann ihn trinken, aber es gibt wesentlich Besseres. Z.B. den Wikinger-Met (Firma weiß ich grad nicht), ebenfalls bei Edeka erhältlich. Den finde ich ziemlich lecker und davon hol ich mir alle 1-2 Monate ne Flasche.
Ne riesen Auswahl hat Beerenweine.de, die haben auch auf so ziemlich jedem Mittelaltermarkt nen Stand.
Manchmal wird man auch bei Imkereien fündig. Meine Freundin war vor einer Weile in Lindau bei der "Timkerei" und hat davon Met mitgebracht, der war auch sehr gut.
Neben dem normalen Met gibts ja noch etliche Geschmacksrichtungen. Von denen, die ich bisher probiert hab, finde ich Hanf-Met (herb) und Kaktusfeigen-Met (fruchtig) am besten, weil sie nicht noch mehr Süße hinzufügen (eher im Gegenteil). Und natürlich Met mit Kirschsaft, besonders an eher heißen Tagen, macht dann nicht so schnell betrunken wie normaler Met. ^^
Schlimm fand ich Ananas-Met, der war schon eklig-süß.
Ne riesen Auswahl hat Beerenweine.de, die haben auch auf so ziemlich jedem Mittelaltermarkt nen Stand.
Manchmal wird man auch bei Imkereien fündig. Meine Freundin war vor einer Weile in Lindau bei der "Timkerei" und hat davon Met mitgebracht, der war auch sehr gut.
Neben dem normalen Met gibts ja noch etliche Geschmacksrichtungen. Von denen, die ich bisher probiert hab, finde ich Hanf-Met (herb) und Kaktusfeigen-Met (fruchtig) am besten, weil sie nicht noch mehr Süße hinzufügen (eher im Gegenteil). Und natürlich Met mit Kirschsaft, besonders an eher heißen Tagen, macht dann nicht so schnell betrunken wie normaler Met. ^^
Schlimm fand ich Ananas-Met, der war schon eklig-süß.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.