Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterwegs in Düsterb.. ääh Thorwal
#15
Endlich bin ich wieder zum spielen gekommen :) (entschuldigung übrigens, dass es so schleppend verläuft, bin ein langsamer Spieler ^^')

Die Helden haben sich entschieden nach Breida zu gehen und Asgrimm Thurboldsson einen Besuch abzustatten. Davor jedoch wollen sie einen Blick auf den Einsiedlersee werfen, wer weiß, was dort auf sie wartet?
Also machen sich die Gefährten auf den Weg nach Oberorken, wo sie auch prompt von einer Gruppe Goblins attackiert werden. Die kleinen Rotpelze haben den Helden allerdings nichts entgegen zu setzen, im Gegenteil, sie verhelfen Navi, Arva und Ulfgard zur 2. Stufe!

Als nächstes ging es in Richtung Einsiedlersee, wo so einiges passiert ist. Als erstes entdeckte die Gruppe einen Riesenlindwurm, der ihnen beinahe den Kopf weggefegt hätte! Kaum hatten sie das überlebt, stand vor ihnen ein Einhorn! Einige Stunden vergangen, während Lorrina und das Einhorn sich gegenüberstanden. Schlussendlich verschwand das Einhorn, und Lorrina fing an wirres Zeug zu brabbeln. Das Einhorn soll mit ihr gesprochen haben und gesagt haben, dass mit einem Kartenteil wieder kommt. Seltsames Wesen..

Auf dem weiteren Weg kämpften die Helden erneut gegen eine Gruppe Goblins. Nach dem Kampf wollte Navi Lorrinas Wunden verarzten, doch machte das nicht gerade gut. Die arme Lorrina erkrankte an Wundfieber. Ohne Medizin würde sie wohl nicht lange überleben, drum beeilte sich die Gruppe zum See zu kommen.
Der Einsiedler der dort lebte konnte ihnen allerdings auch nicht weiterhelfen, sein Eintopf hatte nunmal keine heilenden Kräfte. Also begaben sich die Abenteurer nach Phexcaer, um dort nach einem Heiler zu suchen. Auf dem Weg nahmen sie einer Gruppe Orks ein Amulett ab, welches Avandiel als magisch identifizierte. Kurze Zeit später erreichte die gruppe Phexcaer und ging sogleich zu einem Heiler, welcher Lorrina wieder aufpäppelte. Ein paar Nächte in Gasthaus später, ging die Truppe noch auf ein Bier in die Taverne "Schnapphahn" bevor sie sich wieder auf den Weg machten. Dort trafen sie die Streunerin Harika, welche sie einluden mit ihnen zu reisen.

Die Sieben machten sich daraufhin auf den Weg nach Vilnheim. Unterwegs machten ihnen erneut Orks das leben schwer, doch mit der Unterstützung von Harika war das Ganze weniger als anstrengend. Die Überquerung einer Flussfurt hatte jedoch Spuren an Arva und Lorrina hinterlassen, beide wurden von Fieber geplagt. In Vilnheim angekommen wurden die zwei jedoch bald wieder geheilt, Geld spielt da schließlich keine Rolle.
Eine unspektakuläre Reise später kamen die Gefährten dann schließlich in Breida an. Nach einigem Türklopfen fanden die Helden dann auch Asgrimm, welcher ihnen, ziemlich ausführlich, von seinem Urgroßvater erzählte. Mit einem Kartenstück konnte er leider nicht herhalten, jedoch hatte er zwei neue Namen für die Truppe: Hjore Ahrensson aus Ottarje und Ragna Ragna Firunjasdotter, welche sich in Vidsand aufhalten soll.

Also, wo sollten die Helden als nächstes hingehen?? :)
[Bild: b973-r.jpg]


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterwegs in Düsterb.. ääh Thorwal - von Deadwalker - 09.01.2013, 22:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste