03.01.2013, 11:32
(02.01.2013, 12:07)zugschef schrieb: habt ihr eigentlich schonmal daran gedacht (wirklich) unnütze talente und zauber einfach komplett zu entfernen?Er hat Jehovah gesagt!

(03.01.2013, 10:42)zugschef schrieb: naja, es gibt zauber, die einfach nicht funktionieren, wie den chimärenzauber... dass der überhaupt aufscheint, halte ich für schlechte usability. der spieler wird da doch ziemlich reingelegt. und dann gibt es zauber, die man nie anwenden kann, wie aeolitus udgl.Das sind meiner Meinung nach keine Fallen sondern machen gerade den Charm der NLT aus. Dieser Aspekt (der zur Möglichkeit des Charakterimport und Export gehört) hat sie mit der Pen & Paper Vorlage gemeinsam: die Spieler können vorher nie wissen was ihre Charaktere bei ihren Abenteuern können müssen, oder ob was die Charaktere schon können in Zukunft wichtig sein wird.
abrichten ist so ein beispiel für die talente. das talent IST unnütz, und ich halte es für eine riesengroße verbesserung den spieler vor solchen wirklich unnötigen fallen zu schützen.