31.12.2012, 13:43
Zunächst mal: Elrond bitte. 

(31.12.2012, 13:06)Zurgrimm schrieb: Aus dem Film heraus habe ich es nicht so verstanden, daß der Nekromant Sauron sein könnte.Nein, Sauron ist aber der Nekromant in der Vorlage. Darum "seltsam". Denn im Film ist er es ja allem Anschein nach nicht.
(31.12.2012, 13:06)Zurgrimm schrieb: Über Sauron sagt Elront ja, daß man seit 400 Jahren Frieden habe, er (Sauron) besiegt worden sei und seine alte Macht nie wieder erlangen werde.Die letzten beiden Aussagen allerdings sind im Film nicht von Elrond, sondern von Saruman und was der sagt, ist sowieso mit Vorsicht zu genießen, weil er den Weißen Rat immer nach Belieben zu manipulieren versucht hat.
(31.12.2012, 13:06)Zurgrimm schrieb: Der Nekromant scheint hier hingegen eine noch völlig unbekannte Macht zu sein. Über die Waffe, die Radagast erbeutet, wird nur spekuliert, ob sie aus dem Grab eines "Hexenkönigs" (Sauron?) stammen könne.Im Film erweckt es ja den Anschein, bzw. dort wird die Vermutung aufgestellt, dass es sich um den "Hexenkönig von Angmar" handelt, denn es ist ja eine Morgulklinge, die Galadriel anscheinend wiedererkennt. Nur Saruman streut wieder wie üblich Zweifel. Das mit dem Grab, aus dem das Schwert sein soll, hab ich aber auch nicht so ganz verstanden. Als Angmar zerstört wurde, ist der Hexenkönig ja gar nicht getötet worden, soweit ich weiß... naja gut.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion