Das ist eher Offtopic hier...
Hallo Hano,
sorry für die späte Antwort.
Das ist am Anfang auch voll i.O. Die Frage ist immer: Wie komme ich zügig zu Geld, die Antwort: Kräuterssuche. Die nächtlichen Attacken von Gegnern sind meist (bis auf 5 Säbelzahntiger vielleicht) doch recht einfach. Bei 2 Helden die Essen suchen am besten Fährtensuchen steigern, damit man nicht hungert
Ich lasse meinen Magier auch immer mitkämpfen Dabei stelle ich den Magier nur gegen leichte Gegner wie normale Orks oder auch mal einen großen Schröter, jedoch nur gegen einen. Magie wird in solchen Kämpfen nicht eingesetzt. Gegen Oger oder einen Säbelzahntiger lieber den Magier hinten stehen lassen, da er aufgrund der Rüstung zu schnell niedergemacht wird
das passiert ja nur bei vielen Gegnern. Bei den Zufallsbegegnungen passiert es eher selten, dass ein Haufen an Gegnern auftaucht. Mit dem 4. Stabzauber spart der Magier dazu noch pro Zauber 2 AE Punkte
Bei der Heldenerschaffung versuche ich gute Helden zu erschaffen, beim Magier meist schwer:
MU: 13
KL: 13
CH: 12 - 13
FF: egal
GE: 12
IN: 13
KK: 13
Damit hast Du einen AT/PA Basiswert von 8. Dazu Speere 4 = 10/10 - 2 Behinderung vom Waffenrock = 9/9. Nach dem Kampf gegen die Geweihten steigerst du 2-mal Speere, AT/PA = 10/10.
Sobald du in der Zwergenbinge die Kraftgürtel hast, wären es schon 11/11. Mit noch einem Stufenanstieg 12/11
(15.12.2012, 14:05)wiese.hano schrieb: @Recke: Das sind sicher wertvolle Tipps. Danke, dafür! Du bist ja ein richtiger Taktiker.
Nichts destotrotz möchte ich einiges anmerken:
Hallo Hano,
sorry für die späte Antwort.
(15.12.2012, 14:05)wiese.hano schrieb:Da würde sich z.B. anbieten kurz zurück nach Kvirasim zu wander und 3 Nächte im Schlafsaal schlafen (ist günstiger )(12.12.2012, 20:18)Recke schrieb: a) Du warst nicht vorbereitet (Wieso war überhaupt einer ohnmächtig???)Im Kampf bei der Rondrageweihten ist er schlimm mitgenommen worden und ich habe irgendwie vergessen, ihn wieder fitt zu machen. Es ist bei mir nämlich immer so, dass Geldknappheit herrscht.
(15.12.2012, 14:05)wiese.hano schrieb:(12.12.2012, 20:18)Recke schrieb: sollte ein Held unter 60% seiner vollen LE sinken, würde ich Kräuter/Tränke/o.ä. nehmen um zu heilen. Tipp zum Heilen: Vor dem Verlassen der Stadt immer 2-3 Nächte im Wirtshaus "Suite" schlafen und gut istZu all dem fehlt mir in der Regel das Geld, bzw. ich gebe am Anfang zu viel für Waffen und Rüstgegenstände aus. *g*
Das ist am Anfang auch voll i.O. Die Frage ist immer: Wie komme ich zügig zu Geld, die Antwort: Kräuterssuche. Die nächtlichen Attacken von Gegnern sind meist (bis auf 5 Säbelzahntiger vielleicht) doch recht einfach. Bei 2 Helden die Essen suchen am besten Fährtensuchen steigern, damit man nicht hungert
(15.12.2012, 14:05)wiese.hano schrieb:(12.12.2012, 20:18)Recke schrieb: b) Du stellst Dich nicht optimal im Kampf auf: Der Magier sollte so gut wie nie getroffen werden, er sollte max. gegen einen Gegner kämpfenIch lasse meinen Magier immer mit angreifen. Weil er damit einen nicht unbeträchtlichen Teil an Schaden beim Gegner verusacht, kann ich nicht auf ihn verzichten - die anderen schaffen es sonst (möglicherweise) nicht.
Ich lasse meinen Magier auch immer mitkämpfen Dabei stelle ich den Magier nur gegen leichte Gegner wie normale Orks oder auch mal einen großen Schröter, jedoch nur gegen einen. Magie wird in solchen Kämpfen nicht eingesetzt. Gegen Oger oder einen Säbelzahntiger lieber den Magier hinten stehen lassen, da er aufgrund der Rüstung zu schnell niedergemacht wird
(15.12.2012, 14:05)wiese.hano schrieb:(12.12.2012, 20:18)Recke schrieb: wird es irgendwo brenzlig gern auch einen Zauber. Kommen z.B. viele Gegner sich neben 2 Gegner stellen und bei versteinen. Schon kann ich von den beiden Feldern nicht mehr attackiert werden .Meist haben meine magiebegabten Helden am Anfang so wenig Astralenergie, dass sie in diesem Stadium des Kampfes ihre AE bereits verpulvert haben.
das passiert ja nur bei vielen Gegnern. Bei den Zufallsbegegnungen passiert es eher selten, dass ein Haufen an Gegnern auftaucht. Mit dem 4. Stabzauber spart der Magier dazu noch pro Zauber 2 AE Punkte
(15.12.2012, 14:05)wiese.hano schrieb:(12.12.2012, 20:18)Recke schrieb: Ein Magier mit PA 12 gegen einen Oger mit AT 12 wird nur selten getroffen, da der Oger nur zu 60% trifft und von diesen 60% nochmal 60% pariert werden, er würde also nur jede dritte Runde getroffen.Wie kommst du denn auf solche traumhaften Werte? Mein Magier hat zu Beginn des Spiels einen AT-Wert von 10 und einen PA-Wert von 6, bei einem AT/PA-Basiswert von 5!
Bei der Heldenerschaffung versuche ich gute Helden zu erschaffen, beim Magier meist schwer:
MU: 13
KL: 13
CH: 12 - 13
FF: egal
GE: 12
IN: 13
KK: 13
Damit hast Du einen AT/PA Basiswert von 8. Dazu Speere 4 = 10/10 - 2 Behinderung vom Waffenrock = 9/9. Nach dem Kampf gegen die Geweihten steigerst du 2-mal Speere, AT/PA = 10/10.
Sobald du in der Zwergenbinge die Kraftgürtel hast, wären es schon 11/11. Mit noch einem Stufenanstieg 12/11