25.12.2012, 12:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2012, 12:04 von Fíonlaighrí.)
Habe mich bei 725 AP entschieden, nochmals zu beginnen. Ich hatte zu viele Fehler in der Charaktergenerierung gemacht.
1. Fehler: GE 10. Damit liegt die gesamte AU brach (Ausnahme: Offensiver Kampfstil).
Mit GE 12 kann man noch rechtzeitig (bis Stufe 4) Finte lernen.
2. Fehler: Steigerung "Schnelle Heilung".
Ab Stufe 5, wenn Wölfe keine AP mehr bringen, muss mein Charakter bestmöglich vorbereitet sein. Dazu verbleiben rund 2000 Steigerungspunkte zur bestmöglichen Gestaltung. LE lässt sich durch Einbeerensäfte wiederherstellen - die Ressourcen Einbeeren und Quellwasser sind beide unendlich. Wenn ich mit 1000 Einbeerensäften zum Bärendurchbruch aufbreche, ist "Schnelle Heilung" Slotverschwendung.
3. Fehler: Keine Steigerung "Mutig".
Beginnt man mit "Mutig" und erhöht diesen Wert während den ersten 2000 AP um 2, so hat man einen Ausgangswert von MU 19. Bei Auralia kann man ein Rezept für MU-Elixier erwerben, allerdings ist der Engpassfaktor Schwefelquell. Dennoch dürften sich gut 20 MU-Elixiere herstellen lassen. Mit Geschmeide der Rahja, Parfum (9x bei Olbin) und Attributo CH dürfte man auf MU 20 (19+ Elixier), CH 20 (14+ Geschmeide der Rahja+ Parfum + Attributo), Herr der Tiere 8 kommen. Wenn man alle Tiere bezaubert, werden sie früher oder später gegenseitig übereinander herfallen. Und das Gute daran: Selbst, wenn ein "böses" Tier ein "liebes" (also ein verzaubertes) killt, gibt das AP. Wichtig: Herr der Tiere muss zum Selbstläufer werden!
Mein neuer Char hat MU 17, KL 12, IN 14, CH 14, FF 10, GE 12, KO 12, KK 10, Vorteile "Mutig" und "Hohe AE-Reg", Nachteil "Weltfremd".
Bis es soweit ist, muss ich bis allerdings noch 500 Dukaten für das Gewand der Verwirrung und rund 1800 AP sammeln.
1. Fehler: GE 10. Damit liegt die gesamte AU brach (Ausnahme: Offensiver Kampfstil).
Mit GE 12 kann man noch rechtzeitig (bis Stufe 4) Finte lernen.
2. Fehler: Steigerung "Schnelle Heilung".
Ab Stufe 5, wenn Wölfe keine AP mehr bringen, muss mein Charakter bestmöglich vorbereitet sein. Dazu verbleiben rund 2000 Steigerungspunkte zur bestmöglichen Gestaltung. LE lässt sich durch Einbeerensäfte wiederherstellen - die Ressourcen Einbeeren und Quellwasser sind beide unendlich. Wenn ich mit 1000 Einbeerensäften zum Bärendurchbruch aufbreche, ist "Schnelle Heilung" Slotverschwendung.
3. Fehler: Keine Steigerung "Mutig".
Beginnt man mit "Mutig" und erhöht diesen Wert während den ersten 2000 AP um 2, so hat man einen Ausgangswert von MU 19. Bei Auralia kann man ein Rezept für MU-Elixier erwerben, allerdings ist der Engpassfaktor Schwefelquell. Dennoch dürften sich gut 20 MU-Elixiere herstellen lassen. Mit Geschmeide der Rahja, Parfum (9x bei Olbin) und Attributo CH dürfte man auf MU 20 (19+ Elixier), CH 20 (14+ Geschmeide der Rahja+ Parfum + Attributo), Herr der Tiere 8 kommen. Wenn man alle Tiere bezaubert, werden sie früher oder später gegenseitig übereinander herfallen. Und das Gute daran: Selbst, wenn ein "böses" Tier ein "liebes" (also ein verzaubertes) killt, gibt das AP. Wichtig: Herr der Tiere muss zum Selbstläufer werden!
Mein neuer Char hat MU 17, KL 12, IN 14, CH 14, FF 10, GE 12, KO 12, KK 10, Vorteile "Mutig" und "Hohe AE-Reg", Nachteil "Weltfremd".
Bis es soweit ist, muss ich bis allerdings noch 500 Dukaten für das Gewand der Verwirrung und rund 1800 AP sammeln.