Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterwegs in Düsterb.. ääh Thorwal
#3
Eigentlich hatten die Gefährten geplant sofort Isleif Olgardsson in Felsteyn aufzusuchen, doch gab es zuvor etwas anderes zu erledigen. Lorrina hatte auf der Straße aufgeschnappt, dass ein gewisser Meister Dramosch Hilfe bei einem kleinen Problem in seiner Akademie brauchen könnte. Und da Arva sowieso vorhatte, die alte Kriegerakademie zu besuchen, schien das ein gutes Unternehmen zu sein, bevor sie die Stadt Thorwal verließen.

Bei Meister Dramosch angekommen nahmen sie den Auftrag samt Bezahlung natürlich sofort an und stiegen hinab in die Keller der Zwingfeste. Viele Scharmützel mit Banditen erwartete die Truppe in den dunklen Gewölben. Nach einem größeren Gefecht beschlossen sie ein paar Stunden auszuruhen, wurden jedoch im Schlaf von garstigen Kreaturen überrascht. Die gemeinen Schurken konnten besiegt werden, doch hatte der letzte Schlag des Ogers Argrimms Orknase in zwei Teile gespalten. Dafür verlief der restliche Weg durch die Keller recht unspektakulär, die vereinzelten Banditen waren nicht der Rede wert. Bald erreichten sie das Ende des zweiten Untergeschosses. Sie wollten eigentlich auch das dritte Untergeschoss erkunden, doch dafür fehlten ihnen die Werkzeuge, um den eingestürzten gang freizuräumen. Also stiegen sie erstmal wieder hinauf und holten sich die wohlverdiente Bezahlung ab.

Die Kämpfe waren vor allem Avandiel nicht gut bekommen, welcher mehrmals niedergeschlagen wurde. So beschloss die Truppe vor ihrer Abreise zwei weitere Nächte in einem Gasthaus zu verbringen. Außerdem musste die Orknase von Argrimm repariert werden, da sie ja bei dem nächtlichen Überfall zerstört wurde. Angesichts der Strapazen in der Zwingfeste widersprach niemand, als Avandiel die teuersten Suiten für alle buchte. Obwohl er sehr erschöpft war. beschloss der Magier trotz allem sich am dritten seiner Stabzauber zu versuchen und das Glück war ihm hold! Nun hatten sie sich die geruhsame Nacht erst recht verdient.

Am nächsten Morgen waren alle sechs Helden gut ausgeruht und bereit für die Weiterreise. Die Beute und die Bezahlung hatten ordentliches Geld abgeworfen, sodass die Helden vor ihrer Abreise noch schnell ein paar Schilde und festes Schuhwerk einkaufte. Auch die Orknase war wieder repariert und somit stand ihrer Reise nach Felsteyn nun nichts mehr im Wege. Oder? ;)
[Bild: b973-r.jpg]


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterwegs in Düsterb.. ääh Thorwal - von Deadwalker - 20.12.2012, 19:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste