19.12.2012, 16:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012, 16:46 von Fíonlaighrí.)
Bin in Nadoret angekommen und stehe aktuell bei 347 AP.
Keine Ahnung, jedenfalls für Stufe 1 ziemlich hoch. Mit Geschmeide der Rahja und Attributo CH komme ich auf MU/CH 16, Talentwert 4 - mehr geht erst ab Stufe 2. Erfolgswahrscheinlichkeit gefühlt 40%.
Theoretisch ja. Dadurch, dass der Talentwert jedoch noch so gering ist, ist es wirklich eine Überlegung wert. Mut+1 erleichtert die Probe um 2.
Nachdem ich in Nadoret angekommen bin, hatte ich mir zunächst etwas Geld verdient: Ich habe jedes Fass und jede Kiste aufgeschlagen, die ersten 5 Gegner bei den Wettkämpfen besiegt (die letzten 3 auf leicht) und immer wieder beim Wetten auf Kanor gesetzt. Schließlich konnte ich mir das Amulett der Rahja, den Ring des Phex, den Ring der Gewandheit, die Nietenarmschienen und Auralias Alchimistenschürze leisten. Tier- und Pflanzenkunde habe ich auf 5 gesteigert, lohnt sich aber noch nicht wirklich. Tierkunde wird ab Stufe 2 interessant, da man dan für das Ausnehmen der Wölfe keinen Malus mehr bekommt. Stäbe und Herr der Tiere sind aktuell auf TAW 4, Fulminictus, Skelettarius auf 2. Ärgerlich ist, dass mir die gesamte Ausdauer nichts nutzt. Um Finte oder Wuchtschlag zu lernen, benötigt man 150 bzw. 200 AP. Hinzukommt eine Mindestanforderung in GE bzw. KK von 12 (bei mir beides 10). Außerdem habe ich die AE was angehoben, bin jetzt bei 44.
Meine Taktik sieht so aus: Skelett beschwören, Armatrutz, Attributo CH, Kampfhaltung passiv. Wenn die 5 Wölfe rausrennen, warte ich ab, bis das Skelett seinen ersten Kulminatio verschleudert. Mittels Fulminictus bringe ich den bereits getroffenen Wolf zur Strecke (Fulminictus geht schneller als Ignifaxius, erlernbar bei Laurelin). Während sich die verbleibenden 4 Wölfe über das Skelett her machen, spreche auf einen Wolf "Herr der Tiere". Anschließend beschwöre ich ein neues Skelett, und bei 3 gegen 3 ist der Rest kein Problem mehr.
(18.12.2012, 17:58)Pergor schrieb: Was für eine MR haben die Tiere im Wald denn?
Keine Ahnung, jedenfalls für Stufe 1 ziemlich hoch. Mit Geschmeide der Rahja und Attributo CH komme ich auf MU/CH 16, Talentwert 4 - mehr geht erst ab Stufe 2. Erfolgswahrscheinlichkeit gefühlt 40%.
(18.12.2012, 17:58)Pergor schrieb: Wenn man dann noch einen Attributo CH als Verstärkung hat, kann man sich das Leveln von MU oder CH ja vielleicht erstmal sparen und sich auf andere Dinge konzentrieren.
Theoretisch ja. Dadurch, dass der Talentwert jedoch noch so gering ist, ist es wirklich eine Überlegung wert. Mut+1 erleichtert die Probe um 2.
Nachdem ich in Nadoret angekommen bin, hatte ich mir zunächst etwas Geld verdient: Ich habe jedes Fass und jede Kiste aufgeschlagen, die ersten 5 Gegner bei den Wettkämpfen besiegt (die letzten 3 auf leicht) und immer wieder beim Wetten auf Kanor gesetzt. Schließlich konnte ich mir das Amulett der Rahja, den Ring des Phex, den Ring der Gewandheit, die Nietenarmschienen und Auralias Alchimistenschürze leisten. Tier- und Pflanzenkunde habe ich auf 5 gesteigert, lohnt sich aber noch nicht wirklich. Tierkunde wird ab Stufe 2 interessant, da man dan für das Ausnehmen der Wölfe keinen Malus mehr bekommt. Stäbe und Herr der Tiere sind aktuell auf TAW 4, Fulminictus, Skelettarius auf 2. Ärgerlich ist, dass mir die gesamte Ausdauer nichts nutzt. Um Finte oder Wuchtschlag zu lernen, benötigt man 150 bzw. 200 AP. Hinzukommt eine Mindestanforderung in GE bzw. KK von 12 (bei mir beides 10). Außerdem habe ich die AE was angehoben, bin jetzt bei 44.
Meine Taktik sieht so aus: Skelett beschwören, Armatrutz, Attributo CH, Kampfhaltung passiv. Wenn die 5 Wölfe rausrennen, warte ich ab, bis das Skelett seinen ersten Kulminatio verschleudert. Mittels Fulminictus bringe ich den bereits getroffenen Wolf zur Strecke (Fulminictus geht schneller als Ignifaxius, erlernbar bei Laurelin). Während sich die verbleibenden 4 Wölfe über das Skelett her machen, spreche auf einen Wolf "Herr der Tiere". Anschließend beschwöre ich ein neues Skelett, und bei 3 gegen 3 ist der Rest kein Problem mehr.