17.12.2012, 17:17
(17.12.2012, 00:07)Pergor schrieb: Hey, wenn du dir Jaakon vorher holst, verschenkst du ja wieder Quest-AP. Alleine in den Dunklen Wald! Oder werden wir jetzt feige?
Warum eigentlich nicht? Ich habe mir heute darüber ein paar Gedanken gemacht und beginne, daran Gefallen zu entwickeln.
1. Eine Meta-Magierin verfügt schon zu Beginn über ein Skelett mit LE 30, AU 15, AE 40.
2. Gegner stürzen sich im Kampf immer zuerst auf das Skelett, sodass für die Magierin genug Zeit bleibt, zeitkostende Zauber wie Balsam oder Herr der Tiere zu zaubern.
(17.12.2012, 00:07)Pergor schrieb: Der Dunkle Wald scheidet bei mir sowieso aus zweierlei Gründen aus: Erstens ist mir das viel zu schwer (auf leicht hab ich es aber nie probiert)
3. Du beginnst den Kampf ja nicht gegen Schwarzbären, sondern gegen Wölfe. Ein Wolf hat auf Level "leicht" eine LE von 15. Ich habe in meinem Testlauf eben in 10 Minuten 10 Wölfe erlegt - wohlbemerkt allein und auf Stufe 1.
4. Gleich zu Beginn kannst du bei Auralia die wertvollen Zauber "Balsam" und "Favilludo" erlernen.
5. Geld spielt keine Rolle. Ist zwar was nervig, sich durch Pflanzenkunde, Fässer zerschlagen und Wettkämpfen zwischen Kanor&co hochzuarbeiten, aber es geht (mit abspeichern). Damit kannst du dir vor allem das Gewand der Verwirrung holen - in Kombination mit Favilludo richtet da kein Gegner mehr was aus. Außerdem kannst du (auch wenn es etwas das Flair zerstört) den magischen Zweihänder kaufen und dann richtig Schaden austeilen. Du wirst mit jedem AP stärker.
(17.12.2012, 00:07)Pergor schrieb: und zweitens entwickelt sich der Dunkle Wald bei mir immer zu einer einzigen Dia-Show, wenn da die ganzen Gegner anstürmen. Da kommt mein Rechner nicht mit klar. Deswegen hab ich mich da nie mit beschäftigt.
Soweit bin ich noch nicht. Aber ich denke, wenn man bestens ausgerüstet voranprescht (wie oben beschrieben, + Geschmeide der Rahja, etc.), wird ´s schon irgendwie gehen. MU, CH, Herr der Tiere und Favilludo steigern. Ich freue mich auf die Herausforderung!