11.12.2012, 02:14
(10.12.2012, 22:54)ConjurerDragon schrieb: Auch möglich. Aber da es darum ging dass eine Jägerin *am Beginn des Spiels* Falschspiel versucht hat und dabei an der Erschwernis gescheitert ist und mich das nicht etwa wundert, sondern ich es völlig normal finde dass jemand aus der Natur nicht so gut ist in den ersten Stufen beim Falschspiel erfolgreich zu sein, hat das mit hohen Talentwerten im Falschspiel im späteren Spiel verlauf nichts zu tun.
Die Jägerin beginnt mit Talentwert 1, also eigentlich 3, wenn man darauf aus ist, das Talent von Anfang an zu benutzen. Nach der ersten Stufe, die man nun wirklich in jedem Teil sehr schnell erreicht ist man dann schon bei 5 (wenn man nicht gerade verdammt viel Pech hat). Mein eigentlicher Punkt war aber, dass es mit diesem Wert irgendwann wenigstens einmal funktionieren hätte müssen, erst recht bei entsprechend guten Eigenschaftswerten.
Der eigentliche Grund Falschspiel von Beginn an zu benutzen ergab sich aus meiner bisherigen Erfahrung mit Druiden und Magiern. Erst daraus resultierte dann meine Überraschung, als das dann bei der Jägerin (mit gleich hohem Falschspiel Talentwert, hohen Attributen) überhaupt nicht mehr funktionierte. Ich hatte das also durchaus vorher bereits bei anderen Klassen mit ähnlich niedrigen Werten erfolgreich versucht und diese Erfahrung dann beim Neuanfang der Jägerin berücksichtigt.