08.12.2012, 09:05
(07.12.2012, 22:52)Kiesch schrieb: Ist mir da irgendwas entgangen? Oder ist das was nicht implementiertes das einfach als probe dringeblieben ist (und vielleicht eigentlich nen kampf mit der Stadtgarde auslösen sollte?).Einen Kampf gegen die Stadtgarde sicherlich nicht. Wenn man in Thorwal (und möglicherweise auch in anderen größeren Städten) in Häuser einbricht, kann es sein, daß man von Der Wache geschnappt wird und eine Weile in der Zelle verbringt. Ich weiß gerade nicht mehr, wie lange das war; könnte bis zum nächsten Morgen gewesen sein, vielleicht auch bis zum übernächsten. - Es ist sehr gut möglich, daß die Frage, ob man erwischt wird, mit einer Verstecken-Probe zusammenhängt. Und insoweit ist es wahrscheinlich, daß sie immer gewürfelt wird, aber eben nur in manchen Städten eine Folge bei Versemmeln eintritt.
Daß da mit dem Einbrechen in Häuser vielleicht mal mehr geplant gewesen sein könnte, das denke ich allerdings schon. Denn so wie sie jetzt ist, oist die Funktion ja völlig witzlos, weil man niemals etwas findet in einem Privathaus und (außer dem Erwischtwerden) auch nie etwas Besonderes passiert. - Aber das ist natürlich nur Spekulation.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."