07.06.2007, 18:23
Zurgrimm schrieb:Ansonsten solltest Du vorsichtig sein, Dich über Kommentare aus dem Antamar-Forum lustig zu machen: Tommek und Athuran lesen hier mit und mit den Göttern sollte man es sich nicht verscherzen.
Naja... ich habe, wie ich halt so bin, natürlich meine Meinung dahingehend im Forum vom Stapel gelassen. Ich übertrage meine Argumentation mal 1zu1 hierher, weil mich auch eure Meinung dazu interessieren würde.
Sowohl die Welt von Tolkien, als auch die von DSA (natürlich nur oberflächlich) sind mir ja nun durchaus etwas geläufig. Dabei sind mir auch hinsichtlich der Namensgebung viele Ähnlichkeiten aufgefallen, ja teilweise sogar identische Namen. Letzten Endes ist ja auch beides Fantasy. Ich glaube, weil halt so ziemlich jeder Laie auch den Namen "Aragorn" zuordnen kann, entsteht solches Gemecker. Als Beispiel hatte ich den Namen "Turin Turambar" angegeben. Glaubt ihr, diesen Namen hätte irgendjemanden gestört (außer vielleicht die ganz wenigen, denen dieser Name geläufig ist)? Mit Sicherheit nicht, weil ihn niemand kennt. Aber er stammt ebenso aus Tolkiens Feder wie der Name Aragorn. Und nun sagt mal, ob solche Namen von Tolkien wirklich so großartig anders klingen als aventurischen Namen? Bitte jetzt nicht mit Tulamiden oder solche Exoten vergleichen. In der AGB wird auch nicht nach aventurischen Namen verlangt, sondern nach Namen, die zu DSA passen. So unpassend finde ich den Namen Aragorn dahingehend nicht.
Wie auch immer, ich habe Tommek gesagt, dass ich gegebenenfalls auch mit einer Namensänderung einverstanden wäre, ich möchte mich da auch nicht quer stellen. "Pergor, Edler von Antrat" wäre auch in Ordnung.


Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion