21.11.2012, 18:05
Ich möchte gerne einmal meine Gedanken zu der Liste von Sykar äußern:
19.: Weiß ich nicht, was es mit den Ottaskin auf sich hat, klingt aber nach einer interessanten Verbesserung.
20.: Bin ich nicht dafür.
Wenn, würde ich die Menge der Inventarplätze maximal um 2 bis 5 erhöhen - keines Falls verdoppeln. Ich wäre aber wahrscheinlich nicht böse, wenn sie so blieben. (Man soll ja nicht alles mitnehmen können.)
(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:Ich glaube nicht, dass ich verstehe, wie Sykar das meint, mit den grafischen NPCs. Über eine Erklärung würde ich mich freuen.(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 1.) NPCs graphisch im Spiel anzeigen.Dazu wäre jemand nötig, der den grafischen Stil der NLT umsetzen kann und das auch tut.
Eins vorweg: diese Jemand bin nicht ich.
Es wäre aber möglich, eine zusätzliche Resourcendatei mit neuerstellten Grafiken/Filmen hinzuzufügen und diese zu benutzen. Das würde ich unterstützen.
Alle Künstler, die ihre Werke unter eine freie Lizenz stellen, bitte vortreten!
(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:Bin ich dafür.(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 2.) Alle Zauber und Talente funktionieren auch schon in DSA 1. Erweiterung der Zauber im Bereich Beschwörung. Mehr Nutzen von Hilfszaubern wie Hartes schmelze oder Erstarre oder Aeolitus.Die Zauber aus Teil 2 in Teil 1 zu implementieren sollte nicht so schwer sein.
Bei den Anwendungsmöglichkeiten sieht das wiederum ganz anders aus.
(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:Bin ich nicht dafür. Schließlich scheint mir das nicht DSA-konform zu sein, zu Mindest aber nicht NLT-konform.(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 3.) Nutzung von Reittieren. Abrichten für Tiergefährten vieleicht. Denke da zB. an Jagdhunde für Jäger. Tiere sind besser bei entsprechend hohem TW oder gar erst ab bestimmten TW voll steuerbar im Kampf.Ich akzeptiere deinen Wunsch, aber ich halte ihn persönlich nicht für NLTig.
(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:Bin ich mir nicht sicher, ob das sinnvoll ist, hätte ich aber prinzipiell wahrscheinlich nichts dagegen.(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 4.) Mehr Seefahrt vor allem in Schicksalsklinge.Wo möchtest Du denn hinfahren?
(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:Ich weiß nicht ob ich soetwas kann, aber wenn ich jetzt eine spezielle Situation hätte, die ich "betexten" soll, würde ich es einmal probieren. Prinzipiell eine gute Idee (auch wenn ich nicht weiß, in wie weit es im ersten Teil Gespräche gibt, weil ich diesen Teil nicht kenne).(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 5.) Dialogsytem von Riva/Schweif schon in Schick vorhanden.Was möchtest Du bereden? Das Dialogsystem würde nur offenlegen, dass in Schick kaum jemand etwas zu sagen hat.
Alle Texter, die ihre Werke unter eine freie Lizenz stellen, bitte vortreten!
Siehe 1.
(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:Auch dieser Wunsch müsste etwas konkretisiert werden. Mir ist nicht ganz klar, was Sykar mit "Dolchzauber" meint. Hört sich allerdings nach einer interessanten Verbesserung an.(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 7.) Dolchzauber der Druiden einführen.Da bin ich regeltechnisch nicht auf dem Laufenden, aber es könnte ähnlich wie die Stabzauber gehandhabt werden.
(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:Bin ich dafür.(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 8.) Mehr Kommentare von den eigenen PCs zu bestimten Situationen.Siehe 1.
(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:Ich bin der Ansicht, wie HenneNWH, allerdings ist mir nicht klar, was er damit meint, wenn er schreibt: "... wenn jeder eine alternative KI schreiben und benutzen kann". Wer ist "jeder"?(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 9.) NSCs direkt steuerbar.9 wäre z.T. mit 10 wieder unnötig. Ich fände es gut, wenn jeder eine alternative KI schreiben und benutzen kann, damit der Computerkampf im Sinne des Spielers ausgeführt wird.
10.) KI erheblich verbessern. Auch für "Kampf berechnen" Funktion.
(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:Bin ich nicht dafür. Ich findes es atm gut, so, wie es ist.(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 11.) Sogenanntes "Stacking" von MR Kräutern nicht zulassen. Es wirkt immer nur der höchste Bonuswert. Selbiges gilt für Amulette.Das klingt gut.
12.) Kräuterpreise locker um eine Faktor 10 beim Verkauf erniedrigen. Es ist zu einfach damit ein lächerlich hohes Vermögen anzuhäufen.
(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:Ist mir egal. Eigentlich finde ich es gut, so, wie es ist, sowohl, was die Boni anbelangt, als auch die Würfe bei den Talent- u. Zauberwerten. Warum sollte man das ändern wollen?(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 13.) Bonus von Praios und Tsa auf Talente anstatt Attribute. Oder gleich ganz rausnehmen.Änderungen am Regelwerk halte ich nur für sinnvoll, wenn sie von dem NLT-Hybriden aus DSA2/DSA3 in Richting DSA3 gehen.
14.) 3w6 auf Verbesserungswerte schon ab TW/ZW 10 und nicht 11 bekommen.
(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:Bin ich nicht dafür. Ich finde Sternenschweif - gerade zu Beginn, mit "frisch erschaffenen" Helden - so schon schwer genug.(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 15.) Negative Eigenschaften sollten häufiger abgefragt werden und spürbarere Auswirkungen haben, damit man hohe Werte bei ihnen nicht so ohne weiteres in Kuf nimmt.Das klingt gut.
16.) Wirselkraut kuriert maximal 2-4 LE und an kann auch nur einmal am Tag dvon profitieren, ähnlich wie bei Wunden behandeln. Finde es doch etwas witzlos, wenn man dutzende Kräuter futtern kann ud sich problemlos damit hochheilen kann.
(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:Bin ich eher dafür. Todesfallen können ein ganz schöner "Lustkiller" sein.(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 17.) Todesfallen etwas entschärfen.Auf gar keinen Fall. Nur wenn es sich um BUGs handelt. Der Schwierigkeitsgrad muss auf jeden Fall erhalten bleiben.
(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:18.: Bin ich dafür.(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 18.) Auch Rüstungn können im Kampf kaputtgehen oder beschädigt werden durch Treffer. Soweit ich weiß geht das sonst ja nur bei bsonderen Angriffen oder Ignifaxius und bestimmte Ereignisse.Das klingt gut, wird aber mit etwas Aufwand verbunden sein. Wie stellst Du dir das mit den gesuchten Verbrechern vor?
19.) Kampf gegen die Ottaskin sollte di Gruppe zu gesuchten Verbrechern in Thorwal machen.
20.) Erst AP nur wirklich für einen Gegner geben. Ergo selbst wenn 15 dieser Gegner da sind gibt es nur für einen diese Erst AP. Damit ist es dann auch egal in welcher Reihenfolge man diese Kämpfe macht. Bin sowieso kein Freund von der Vergabe für XP/AP für stumpfes Kämpfen.
19.: Weiß ich nicht, was es mit den Ottaskin auf sich hat, klingt aber nach einer interessanten Verbesserung.
20.: Bin ich nicht dafür.
(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:Ich glaube, Sykar meint, dass die Inventarplätze allgemein weniger begrenzt sein sollen und dass es möglich sein soll, im Laufe der Story - vielleicht durch einen erbeuteten Gegenstand - die Inventarplätze zu erweitern, sprich, deren Anzahl zu erhöhen. Die Tragkraft ist dann noch einmal ein Thema für sich, aber die meint Sykar wohl nicht.(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 21.) Rucksäcke etwas erweiterbar machen.Mehr Slots oder mehr Tragkraft?
Wenn, würde ich die Menge der Inventarplätze maximal um 2 bis 5 erhöhen - keines Falls verdoppeln. Ich wäre aber wahrscheinlich nicht böse, wenn sie so blieben. (Man soll ja nicht alles mitnehmen können.)
(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:Ist mir recht.(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 22.) Schwere Rüstung sollte erheblich das Vorankommen einschränken beim Reisen. Auch bei bestimmten Temepraturverhältnissen sollte das Tragen solcher deutliche Nachteile bringen.Klingt Gut.
(24.03.2011, 12:56)HenneNWH schrieb:Bin ich mir auch nicht sicher, was gemeint ist, habe aber so eine Ahnung. Ich würde HenneNWH zustimmen.(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 23.) Maximal 2 Attribute dürfen 13 betragen, maximal 2 negative Eigenschften Werte von 8, um den 13/2/8 Klonen Einhalt zu gebieten.So restriktiv möchte ich nicht sein, da hier im Forum eine Hex-Kultur gepflegt wird.
P.S.: Die zwei steht natürlich für Aberglaube 2.
Für seine Helden ist jeder selbst verantwortlich, du musst die Klone ja nicht auf deinen Rechner lassen.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.