10.11.2012, 19:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2012, 19:26 von Fíonlaighrí.)
Hallo zusammen,
zunächst einmal Respekt für eure erbrachte Leistung und vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.
Ich will das Ganze jetzt auch einmal versuchen. Meine Planung sieht folgendermaßen aus:
1.Schritt: Diebesklasse - 20 AP mehr
Zunächst muss mein Charakter einer Diebesklasse angehören, da das Quest "Emblem der vier Winde" nur diesen Helden vorbehalten ist. Das sind immerhin 20 zusätzliche AP, die auch auf höheren Stufen noch gutgeschrieben werden.
2.Schritt: Einbrecher - Diebesklasse und Schadenausteiler
Da mit Cuano bereits ein Dieb dabei ist, wähle ich einen Einbrecher. Als Vorteile wähle ich "kräftig", "hohe Ausdauer" und "hohe Lebensenergie", um vor allem bei den Schwarzbären bestehen zu können. Stellt man den KK-Wert zu Beginn auf 14, ist mit "kräftig" sogar KK 22 drin. Auch wenn durch die Zurückstellung des Emblem-Quests für die ersten Stufen nut Sternenwurf und Phexens Gunst bereitstehen - durch die Erhöhung von Intuition und Gewandtheit werden die AT/PA- Werte weiter optimiert.
3.Schritt: Jaakon statt Fayris - ein Königreich für einen Somnigravis
Auf schnellstem Weg zum Jagdrevier, die Oger stehen lassen, Schwarzbären attackieren. Da die hohen Oger mehr AP bringen als die Bärchen, sollten diese zunächst noch überleben. Allerdings stören die Oger gewaltig beim Bärenkampf. Hier kommt Jaakon ins Spiel: Nicht nur, dass sein Feuergeist deutlich effektiver ist als der lasche Bär von Fayris - sollte ein Oger zu nahe kommen, wird er in Schlaf versetzt, sodass er nicht mehr stört.
Bevor es losgeht, habe ich noch ein paar Fragen an Euch:
4.Schritt: Vorteile Mann/Frau
Gibt es irgendeine Stelle, an der es von Vorteil ist, eine Frau dabei zu haben? Sorry, als Mann spiele ich nunmal lieber einen männlichen Helden, und der Feuerelementar und Somnigravis (ohne stummen Alrik auch noch Etikette) sprechen eindeutig für Jaakon.
Bislang sind mir zwei Stellen eingefallen, in denen das Spiel Männer bevorzugt. Erstens, bei der Betörung von Spinnenjette gibt es zusätzlich AP, die ein Taschendiebstahl nicht mit sich bringt. Zweitens, bei Rumpo bekommt Fayris automatisch eine Locke OHNE AP - der Taschendiebststahl ohne Fayris hingegegen bringt ein paar AP.
5.Schritt: Talente Hauptcharakter - Menschenkenntnis mindestens 8 bei erstmaligem Betreten des Elfenwalds
Hat der Hauptcharakter bei erstmaligem Betreten des Elfenwalds ein Menschenkenntnis von mindestens 8, gibt es 5 extra AP. Kennt ihr weitere Proben, die nur auf den Hauptcharakter gewürfelt werden UND AP bringen?
6.Schritt: "Reiseroute" abklären
Wenn ich euch richtig verstanden habe, auf schnellstem Weg ins Jagdrevier. Schwarzbären killen, die 4 Oger leben lassen. Auf Stufe 10 die Oger killen, dann zum Efferd-Tempel an die Riesenkrabben. Danach den Elfenwald aktivieren, die eine Krabbe besiegen, zurück nach Nadoret. Werwolfquest und Bruckbart erledigen, dann zur Zollfeste und erste Globule. Zurück zum Elfenwald, ab in die zweite Globule. Erst nach Kazak den Zant bekämpfen. Danach auf schnellstem Weg ins Schloss wegen der Duplicatus-AP. Erst danach den Rest. Stimmt das so? Freu' mich auf euer Feedback!
7.Schritt: Wie steigern?
Wie würdet ihr die Attribute verteilen? Wenn Menschenkenntnis extra zählt, macht dann eine Klugheit von 8 Sinn? Eher den Main auf volle Menschenkenntnis oder nur auf 8 und Cuano hoch?
8. Schritt: Zusatzpunkte - Sinnenschärfe 15 gibt Extra-AP
Noch einen kleinen Nachtrag: Habt ihr beim Kobold in der Zwergenbinge Sinnenschärfe 15, gibt es Extra-AP.
Gruß, Fíonlaighrí
zunächst einmal Respekt für eure erbrachte Leistung und vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.
Ich will das Ganze jetzt auch einmal versuchen. Meine Planung sieht folgendermaßen aus:
1.Schritt: Diebesklasse - 20 AP mehr
Zunächst muss mein Charakter einer Diebesklasse angehören, da das Quest "Emblem der vier Winde" nur diesen Helden vorbehalten ist. Das sind immerhin 20 zusätzliche AP, die auch auf höheren Stufen noch gutgeschrieben werden.
2.Schritt: Einbrecher - Diebesklasse und Schadenausteiler
Da mit Cuano bereits ein Dieb dabei ist, wähle ich einen Einbrecher. Als Vorteile wähle ich "kräftig", "hohe Ausdauer" und "hohe Lebensenergie", um vor allem bei den Schwarzbären bestehen zu können. Stellt man den KK-Wert zu Beginn auf 14, ist mit "kräftig" sogar KK 22 drin. Auch wenn durch die Zurückstellung des Emblem-Quests für die ersten Stufen nut Sternenwurf und Phexens Gunst bereitstehen - durch die Erhöhung von Intuition und Gewandtheit werden die AT/PA- Werte weiter optimiert.
3.Schritt: Jaakon statt Fayris - ein Königreich für einen Somnigravis
Auf schnellstem Weg zum Jagdrevier, die Oger stehen lassen, Schwarzbären attackieren. Da die hohen Oger mehr AP bringen als die Bärchen, sollten diese zunächst noch überleben. Allerdings stören die Oger gewaltig beim Bärenkampf. Hier kommt Jaakon ins Spiel: Nicht nur, dass sein Feuergeist deutlich effektiver ist als der lasche Bär von Fayris - sollte ein Oger zu nahe kommen, wird er in Schlaf versetzt, sodass er nicht mehr stört.
Bevor es losgeht, habe ich noch ein paar Fragen an Euch:
4.Schritt: Vorteile Mann/Frau
Gibt es irgendeine Stelle, an der es von Vorteil ist, eine Frau dabei zu haben? Sorry, als Mann spiele ich nunmal lieber einen männlichen Helden, und der Feuerelementar und Somnigravis (ohne stummen Alrik auch noch Etikette) sprechen eindeutig für Jaakon.
Bislang sind mir zwei Stellen eingefallen, in denen das Spiel Männer bevorzugt. Erstens, bei der Betörung von Spinnenjette gibt es zusätzlich AP, die ein Taschendiebstahl nicht mit sich bringt. Zweitens, bei Rumpo bekommt Fayris automatisch eine Locke OHNE AP - der Taschendiebststahl ohne Fayris hingegegen bringt ein paar AP.
5.Schritt: Talente Hauptcharakter - Menschenkenntnis mindestens 8 bei erstmaligem Betreten des Elfenwalds
Hat der Hauptcharakter bei erstmaligem Betreten des Elfenwalds ein Menschenkenntnis von mindestens 8, gibt es 5 extra AP. Kennt ihr weitere Proben, die nur auf den Hauptcharakter gewürfelt werden UND AP bringen?
6.Schritt: "Reiseroute" abklären
Wenn ich euch richtig verstanden habe, auf schnellstem Weg ins Jagdrevier. Schwarzbären killen, die 4 Oger leben lassen. Auf Stufe 10 die Oger killen, dann zum Efferd-Tempel an die Riesenkrabben. Danach den Elfenwald aktivieren, die eine Krabbe besiegen, zurück nach Nadoret. Werwolfquest und Bruckbart erledigen, dann zur Zollfeste und erste Globule. Zurück zum Elfenwald, ab in die zweite Globule. Erst nach Kazak den Zant bekämpfen. Danach auf schnellstem Weg ins Schloss wegen der Duplicatus-AP. Erst danach den Rest. Stimmt das so? Freu' mich auf euer Feedback!
7.Schritt: Wie steigern?
Wie würdet ihr die Attribute verteilen? Wenn Menschenkenntnis extra zählt, macht dann eine Klugheit von 8 Sinn? Eher den Main auf volle Menschenkenntnis oder nur auf 8 und Cuano hoch?
8. Schritt: Zusatzpunkte - Sinnenschärfe 15 gibt Extra-AP
Noch einen kleinen Nachtrag: Habt ihr beim Kobold in der Zwergenbinge Sinnenschärfe 15, gibt es Extra-AP.
Gruß, Fíonlaighrí