09.11.2012, 21:18
Bin ein Späteinsteiger. Leidenschaftlicher Zocker war ich aber schon immer. Arkadenspiele, Flipper etc.
Als ich mal zu Besuch bei einem Kumpel war, zeigte er mir "Sternenschweif" Das war 1994
Anfangs war ich noch nicht so begeistert. Sah ja sehr sehr kompliziert und zeitraubend aus. Nach dem Ausscheiden aus der Bundeswehr, Frühjahr 95, kaufte ich mir meinen ersten PC, einen 486er. Dazu brauchte man ja ein Spiel So kaufte ich mir also (weil ich nicht besser wußte, daß es einen Vorgänger gab) die Diskettenversion von DSA2.
Da ich damals keine Ahnung von Rollenspielen hatte, war mein Kampf mit und im Spiel entsprechend. Zum Glück fand ich noch eine PC Spiele Zeitschrift mit Tipps&Tricks und mein Kumpel half mir auch, sonst wäre ich wohl rettungslos verloren gewesen und das Spiel wäre aus Frust schnell in Vergessenheit geraten.
So aber kam eines zum anderen und ich kaufte mir noch den ersten Teil und nach Erscheinen auch Teil drei. Die Begeisterung war viele Jahre grenzenlos. Schön regelmäßig wird die NLT seitdem fast alle Jahre zur kalten Jahreszeit durchgespielt.
Danke, daß es dich gibt NLT
MfG
...willst du ernsthaft an die Güte eines Gottes glauben, der diese Welt erschaffen hat ...?!