(06.10.2012, 09:11)Gerugon schrieb: Ja das mit dem Rezept war ein faux pas =P, was die Geldprobleme angeht sowie das rumschleppen von allem möglichem Kram hat das jedoch schon seinen Grund den ich im LP erklärt habe. Ich habe nicht vor Spielmechaniken auszunutzen wie das instant kaufen und verkaufen oder die endlos Dukaten bei der Zwingfeste das läuft für mich gegen den Sinn eines Spiels. Und auch bei der Ausrüstung kann man natürlich eine Menge aussortieren aber für mich macht es Sinn das eine Magierin zbs ihr Schreibzeug hat und im Winter sich jeder Wintermäntel zulegt (wird auch bald Zeit). So fließt ein wenig mehr RP in das RPG meiner Meinung nach und ich denke das kommt ganz gut an. =)
Das Gold sammeln mit der Zwingfeste betrachte ich explizit als Bug. Also ausnutzen der Spielmechanik wäre für mich nur das Talent Feilschen exzessiv zu gebrauchen oder die Märkte in Phexcaer. Darunter fällt ebenso der Einsatz von Gift, weil dessen Wirkung im Spiel viel zu stark ist. Es geht mir beim Inventarmanagement zwar persönlich generell weniger um den RP Aspekt, aber vom Schreibzeug abgesehen, schleppst du ja doch noch einiges mehr mit dir herum (ich weiß zwar nicht wie das im PnP gehandhabt wird, aber ein komplettes Werkzeugset (Brechstange,Spitzhacke) wird man da doch auch nicht ständig mit sich herumschleppen oder? ). Oder weiteres Beispiel die Nutzung der roten Robe, die nichts bringt und einfach nur schwer ist. Bei den Kräutern würde ich auch aussortieren, zumindest die, die nur zum Verkauf taugen. Also man kann schon noch etwas optimieren, ohne den beabsichtigten RP Aspekt völlig zu negieren. Für Daspota zum Beispiel könntest du zeitweise darauf verzichten, dein Inventar entsprechend vorher leeren & danach dann diese Gegenstände wieder kaufen, das Gold vom plündern reicht dafür mehr als aus.
Ich denke nicht, dass ein Waffenrock gegen den RP Aspekt bei einem Magier verstößt. Wie gesagt, Musikinstrumente & Schreibzeug sind nicht gerade die Dinge, die soviel wiegen, kann man aus den von dir genannten nachvollziehbaren Gründen mitschleppen (und das Schreibzeug in Sternenschweif dann auch benutzen). Die Gewichtsprobleme lösen sich in Sternenschweif auch etwas auf und du wolltest ja eh noch KK steigern.
Zitat:Aber ja allgemein habe ich jetzt schon viel über das Spiel dazugelernt, vor allem auch durch die hilfreichen Kommentare und so wird der Spielverlauf immer flüßiger. Mal schaun wie es in Sternenschweif wird das habe ich noch fast gar nicht gespielt. Von der Spielzeit die ich vor dem LP in die NLT investiert hatte waren 80% Schatten über Riva, 15% Schicksalsklinge und 5% Sternenschweif ><.
Es war eine gute Idee mit der Schicksalsklinge zu beginnen, denn in Sternenschweif wäre es deutlich schwieriger geworden.
Zitat:Nagut ich bin dann mal wieder am spielen =), viel Spass noch beim zugucken. Heute dürfte es nochmal einen 5 Folgen Marathon geben.
Super, das waren ja innerhalb der letzten Tage dermaßen viele Folgen, kommt man sich als Zuschauer ja vor wie zu Weihnachten