Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpferalternative zum Elf? + Welcher Elf als beste Ergänzung zum Magier?
#16
Manchmal kann man sich nicht optimal positionieren, weil es haufenweise Kämpfe gibt, die nicht so starten, dass das eigene Team komplett auf der einen und das andere komplett auf der anderen Seite ist. Oft genug fangen die Kämpfe aber so an, dass man von den Gegnern umzingelt ist und dann sind dann oft schon nach 1-2 Runden 1-2 Gegner an einem Fernkämpfer dran, bevor man diese in einer Ecke in Sicherheit bringen kann. Oder man kämpft gegen eine deutliche Überzahl an Gegnern, sodass die drei Nahkämpfer einfach nicht alle an der Front binden können (sind ja nur maximal 4 Gegner bei drei Nahkämpfern), aber es gibt auch Kämpfe, wo man gegen mehr als 12 Gegner gleichzeitig kämpfen muss.
Beispiel: Wenn man die Orks in der Speisehalle in der Orkfestung in DSA2 vermöbeln will, wird man in der zweiten Kampfrunde von den Orks auf engsten Feld umzingelt. Wenn man Glück hat, kann man eine Breche schlagen und die Fernkämpfer nach außen schaffen - wenn bis dahin nicht einer von denen schon das Zeitliche gesegnet hat.
Und ob der Elf gegen jemanden im Nahkampf kämpfen muss, macht schon einen Unterschied, weil er 1. eine Ecke weniger LE als meine Krieger hat und, weil er nicht so schwere Rüstung tragen kann, 4-5 weniger Rüstungsschutz. Ok, das kann er durch den Rüstungszauber ausgleichen. Aber das Ding frisst soviel AE, dann hat der Elf danach keine AE mehr und ist dann immer noch ein Krieger mit ähnlichen RS, aber mit weniger LE und schlechteren Angriffswerten (1. weil die besten Waffen von den designierten Nahkämpfern getragen werden und 2. weil der Fernkampfskill beim leveln Priorität hat, vor den Nahkampskills, die nur sekundär erhöht werden.

Aber nicht dass man mich falsch versteht: Es waren bisher wirklich nur 2-3 Kämpfe, wo es mit der Positionierung Probleme gab, um die Fernkämpfer zu schützen. Normalerweise ist das kein Problem - so doof kann ich mich also auch wieder nicht anstellen. ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kämpferalternative zum Elf? + Welcher Elf als beste Ergänzung zum Magier? - von Maurice - 02.10.2012, 12:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste