22.09.2012, 18:53
(22.09.2012, 15:41)Rabenaas schrieb: ACE sind gepackte Archive. Darin befinden sich NVF-Bitmaps. Diese könnte man auch mit einem Hexeditor bearbeiten.
(22.09.2012, 16:38)tommy schrieb: ja es sind einzelbilder und durch die verwendung fester farbpaletten wird das ganze noch komplizierterNa toll. Also brauchen wir wieder ein Programm, mit dem es möglich ist, den entsprechenden Hex-Code zu erzeugen, der nötig ist, um die Animationen darzustellen. *rolleyes*
Ich bin ja des Programmierens so einiger Maßen mächtig, trotzdem hat es bei mir noch nicht zu einem DSA-Tool gereicht. Und bei einem Animationsprogramm (wie auch immer das aussehen könnte, bzw. was auch immer das können müsste) wüsste ich auch nicht, wo ich ansetzen sollte.
Was denkt ihr denn, aus wieviel Einzelbildern eine Kampf-Animation bestehen wird?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.