Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpferalternative zum Elf? + Welcher Elf als beste Ergänzung zum Magier?
@Zugrimm: Verdammt, da habe ich offenbar schlecht gesucht. ^^*
Irgendwas habe ich da falsch gemacht, denn ich hätte schwören können, dass ich u.a. den Suchbegriff "Firnelf" benutzt habe... naja, jetzt ist es zu spät. Entschuldigung also von meiner Seite aus. ^^*

@Abkürzungen: Mist, verwechselt - ich war mir nicht mehr sicher. Ich versuche es mir zu merken.

Ich werde dann erstmal die alten Threads durchlesen, bevor ich dann hier eventuell weiterfrage. :)

@Silencer: Danke für die Übersicht! Das sieht auf den ersten Blick sehr überzeugend aus.
Kann man dann noch die Frage stellen, ob man den Auelf durch einen nicht-magischen Fernkämpfer sinnvoll austauschen könnte - also dann keinen Jäger, sondern z.B.einen Krieger mit einer Armbrust oder so etwas in der Richtung. Hätte eventuell auch mal etwas, einen schwer gepanzerten Krieger mit schwerer Armbrust im Team zu habe und der hätte dann auch eventuell mehr mögliche Pro-Punkte auf seiner Seite, weil eine schwere Armbrust ordentlich Schaden macht, aber iirc nur von wenigen Chars benutzt werden kann.

Mittlerweile versuche ich auch ein wenig auf "Realismus" zu achten, also was "rollenspieltechnisch glaubhaft" ist. Ich würde im Gegensatz zu früher daher keinen Zwergen mehr mit einem Säbel kämpfen lassen. Aber ich bin da auch nicht hardcoremäßig drauf und kenne mich auch zu wenig mit dem DSA-Universum aus, weshalb ich z.B. meinen Streuner auch mit Schwerstern kämpfen lasse, statt nur mit Stichwaffen. Wenn es nun um mögliche Fernkampfalternativen zum Elfen geht, welche Heldentypen kämen dafür in dieser Hinsicht überhaupt in Frage? Einen Zwerg mit Armbrust könnte ich mir noch vorstellen, aber z.B. nicht mit einem Bogen, um mal ein Beispiel zu nennen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kämpferalternative zum Elf? + Welcher Elf als beste Ergänzung zum Magier? - von Maurice - 22.09.2012, 11:47

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste