Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpferalternative zum Elf? + Welcher Elf als beste Ergänzung zum Magier?
#2
(22.09.2012, 01:25)Maurice schrieb: Ich spiele nun wieder mit dem Gedanken im nächsten Spielverlauf einen der Elfen durch einen nicht-magiebegabten Helden auszutauschen.

-> 1. Da ich gerne mindestens zwei Bogenschützen in der Gruppe habe, scheint mir nur ein Jäger sinnvoll zu sein - oder welche Heldentypen lassen sich noch "sinnvoll" auf Fernkampf spezialisieren?

-> 2. Ich habe die NLT jetzt auch nicht mehr 100%ig im Kopf (lediglich den groben Verlauf), gibt es also später noch Stellen, wo ein Elf selbst mit eher wenigen APs einen großen Vorteil gibt gegenüber einem Helden ohne Magiebegabung? (Spontan fiele mir nur der Kampf gegen die Doppelgänger im Bau der Königin ein, der mit dem geschickten Einsatz von Magie um ein Vielfaches einfacher ist, also mit reiner Muskelkraft.)
Zum Vergleich zwischen (magiebegabtem) Elfen und (nicht magiebegabtem) Jäger siehe den Thread "waldelf oder jäger?".

(22.09.2012, 01:25)Maurice schrieb: -> 3. Falls ich mich entscheiden sollte, nur einen Elfen zukünftig mitzunehmen, welche Elfenrasse sollte das idealerweise sein?
Dazu siehe den Thread "Auelf, Waldelf, Firnelf?".

(22.09.2012, 01:25)Maurice schrieb: (PS: Wie immer habe ich vorher die Suchfunktion genutzt, habe aber keinen Thread gefunden, der die hier gestellte Thematik behandelt hat.
Neben der Forumsuche - über die manche Themen aufgrund des Fehlens aussagekräftiger Suchbegriffe schwer auffindbar sein können - bietet es sich übrigens an, in die Bereichswegweiser zu schauen. ;)

Und noch ein kleiner Hinweis. Die für die NLT gangigen Abkürzungen sind AE für Astralenergie und LE für Lebensenergie. AP sind hingegen die Abenteuerpunkte.


EDIT: Korrekte URL nachgetragen. Danke, Silencer.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kämpferalternative zum Elf? + Welcher Elf als beste Ergänzung zum Magier? - von Zurgrimm - 22.09.2012, 08:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste