21.09.2012, 13:00
(21.09.2012, 12:28)Borbaradwurm schrieb: Generell:Auf die Gefahr hin, dass das alle schon mal diskutiert wurde, aber für mich wären alle drei Punkte ein klares nein wenn ich die Wahl hätte. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass es so im Spiel eingebaut ist wie es auch im P&P ist:
*Vulkanglasdolch der Spieler-Druiden wie Zauberstab/Hexenbesen der Magier/Hexen (unzerbrechlich/persönlicher Gegenstand)
*Jahr nach Bosparans Fall statt Jahr nach Hal
*Minimum der Schlechten Eigenschaften 0, Maximum der Positiven Eigenschaften 20
Beim Vulkanglasdolch bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob so wies mir ist, ist der grundsätzlich nicht zum Kampf gedacht, sondern eine rein rituelle Waffe. Ob ihn ein Druide irgendwie unzerbrechlich machen konnte weiss ich nicht mehr, aber eine persönliche Waffe wie der Zauberstab beim Magier ist er mWn im P&P nicht, bin mir nicht mal sicher ob er da überhaupt mit einem startet.
Zeitrechnung Hal ist kanon, damals waren alle Jahresangaben nach Hal, Bosparans Fall kam erst (wieder) auf nachdem Hal ne Weile verschwunden war.
Und bei den Eigenschaften war im P&P glaub bei 18 bzw. 1 Schluss, evtl. sogar 2. Kann man in der NLT nicht sogar über 18 gehen?