04.06.2007, 12:44
Der Unterschied ist der, dass es keine normale Probe gibt, da jetzt die meisten Proben "schwer" im Sinne von mindestens +5 sind. Das heisst, dass eine normale Probenausführung eh nicht in Betracht kommt (wozu ist sie dann eingeführt?)(Wenn ich musizieren kann, dann spiele ich ein Lied auf der Flöte.... und es klingt gut, da ich es kann. Auf einer orkischen Nasenflöte ist eine Probe +5 schon gerechtfertigt, aber nicht auf einer Spielmannsflöte oder dem Akkordeon und spezielle Proben sollten doch wohl die Ausnahme sein, sonst sind sie ja Regel (also eine ganz normale Talentprobe ist immer "+5" ) und müssen nicht extra angezeigt werden,da beißt sich ja die Katze in den Schwanz...). Also warum nicht die Kosten für die Steigerung erhöhen oder den Ausgangswert erniedrigen und dann ganz normal testen? Wenn alle Proben schwer sind, sind sind ja auch alle Proben wieder leicht, normal oder wie man das halt definiert, da kann man den Aufschlag auch gleich weglassen. Diese Fragestellung ist für sich aber sowieso eher rhetorischer Art, da das Spiel "gemacht" wird, wir benutzen es ja nur und hinter der ganzen Frage a priori eine gewisse massenspsychlogische Struktur steht, die das System möglichst allen schmackhaft machen will. Nur so verkauft es sich ja. Und ich spiele es ja auch unglaublich gerne 
Die Antwort auf diese Frage ist mir schon klar. Niemand wird stigmatisiert und der Spielspaß wird maximiert, so dass niemand "unter Wert" verkauft wird, sondern jeder auf seine Art irgengwie "gut" ist, in dem was er tut, auch wenn er sich dessen nicht so bewußt ist. Jede Probe ist natürlich schwer, also mit Maluspunkten belegt. Wer diese besteht ist natürlich der Held vom Erdbeerfeld ... usw. das läßt sich ja beliebig weiterspinnen. Aber naja, bei all der Schreiberei vermisse ich den Server schon sehr

Die Antwort auf diese Frage ist mir schon klar. Niemand wird stigmatisiert und der Spielspaß wird maximiert, so dass niemand "unter Wert" verkauft wird, sondern jeder auf seine Art irgengwie "gut" ist, in dem was er tut, auch wenn er sich dessen nicht so bewußt ist. Jede Probe ist natürlich schwer, also mit Maluspunkten belegt. Wer diese besteht ist natürlich der Held vom Erdbeerfeld ... usw. das läßt sich ja beliebig weiterspinnen. Aber naja, bei all der Schreiberei vermisse ich den Server schon sehr