17.09.2012, 21:41
(17.09.2012, 20:16)Rabenaas schrieb: Ich habe mit meinem Elfenkrieger nie die Startqueste geschafft. Wurde das Balancing inzwischen angepasst?Also meine beiden Helden (ebenfalls Elfenkrieger und dazu Magierin) sind da durchspaziert. Aber ob da im Vergleich zu früher etwas geändert wurde, kann ich nicht sagen, in der CB habe ich ja nur ganz am Ende mal kurz reingeschnuppert. Aber da hatte ich mit der Startquest auch keine Probleme.
(17.09.2012, 21:24)Silencer schrieb: Wie skaliert eigentlich die Levelprogression in Bezug zur Gegnerstärke und wie hoch liegt das Maximallevel in Herokon?Derzeit ist glaube ich bei Stufe 40 Schluss. Aber soweit ich das verstanden habe, kann/soll sich das ändern, wenn weitere Gebiete hinzu kommen. Fände ich sonst auch irgendwie blöd. Herokon mag ja jetzt nicht so "powergamer-orientiert" sein, aber wenn man irgendwann keine Möglichkeit zur Weiterentwicklung hat, geht in einem Rollenspiel immer ein Teil des Spielanreizes flöten, finde ich. Den allgemeinen Spielschwierigkeitsgrad empfinde ich nicht als zu hoch und was den Levelfortschritt betrifft: Man muss ja sowieso erstmal eine bestimmte Stufe erreichen, um neue Gebiete frei zu schalten. Normalerweise ist man dann auch so weit, dass man dort zurecht kommt. Aber die Stärke der Gegner variiert auch innerhalb eines einzelnen Gebietes sehr stark. Es gibt auch in Trallop leichtere Gegner, aber auch solche, die brutal schwer sind.
Von P&P-Maßstäben würde ich mich lösen, das macht im direkten Vergleich zu einem Browsergame einfach keinen Sinn.
(17.09.2012, 21:24)Silencer schrieb: So richtig wirksame Magie gegen Gegnermassen gibt es in DSA doch garnicht oder? Hat man dann nicht generell Probleme, mit einem Magier, der sich nur auf Magie verlässt.Naja, wenn irgendwo mehrere Gegner stehen, ist es kein Problem, einzelne wegzulocken (indem man sie zum Beispiel mit einem Schadenszauber attackiert, dann stürmt der getroffene Gegner auf dich los, aber die anderen, die um ihn herum standen, nehmen das nicht wahr, bzw. reagieren nicht. Im Grunde kann man es mit ein wenig Fummelei immer so drehen, dass man 1 gegen 1 kämpft. Steht sogar bei den Ladebildschirmen öfters als Spieltipp dabei, dass man das so machen soll. Kämpfe gegen mehrere Gegner gleichzeitig werden in Herokon auch wirklich schnell tödlich, vor allem, wenn man dann mal umgeworfen wird (was mir ziemlich oft passiert). Aber stimmt, Möglichkeiten, Gebietsschaden zu verursachen, habe ich noch nicht entdecken können. "Ignisphaero" oder sowas habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.
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