Ich weiß ja nicht unter welchen Umständen das passiert, denn als ich bei der Kräuterhändlerin war, habe ich (wie man das wohl immer tut) mein letztes Geld noch in halbwegs nützliche Waren investiert. Ich hatte knapp über 1900 Dukaten, der Feilschen Wert lag dann bei über 30 Prozent und berechnet wurden mir 1945 Dukaten. Also hat das Feilschentalent nicht richtig funktioniert und es hängt evtl. damit zusammen. In diesem Zusammenhang wurde hier ja mal erwähnt, dass man trotz angezeigten Werten über 30 Prozent im Endeffekt trotzdem nicht mehr herauskommt und hier musste ich dann noch draufzahlen, was ich nicht konnte und das hat dann wohl diesen Fehler provoziert. Ein Fehler der einen anderen nach sich zieht, weil eine Spielsituation erzeugt wurde, die so normalerweise garnicht möglich ist.
EDIT: Ich habe gerade erst gelesen,dass dies durchaus schon bekannt war und offenbar generell bei höheren Summen im Einkauf passieren kann. Das heißt in Zukunft werde ich nur kleinere Einkäufe machen. Interessant, dass man durch Splitten des Maximalbetrages, den Restbetrag auch nutzen kann, aber wer braucht schon Millionen Dukaten.
EDIT: Ich habe gerade erst gelesen,dass dies durchaus schon bekannt war und offenbar generell bei höheren Summen im Einkauf passieren kann. Das heißt in Zukunft werde ich nur kleinere Einkäufe machen. Interessant, dass man durch Splitten des Maximalbetrages, den Restbetrag auch nutzen kann, aber wer braucht schon Millionen Dukaten.