Zitat:du sprichst von Gulmond, oder? Soweit ich weiß kann man KK nur bis 30 hochsteigern, dann ist Schluss. Gulmond hält einige Stunden, nach ein oder zweimal Schlafen verpufft der Effekt
Sicher das gilt für Sternenschweif und Riva, deshalb wäre ich normalerweise auch nie auf die Idee gekommen, einfach noch mehr Gulmond zu essen. In den Nachfolgern wirkt es sogar nur einmal und nicht kumulativ. Zumindest bezogen auf Schicksalsklinge (Gold Games CD Version), gehts munter weit über KK 30 hinaus. Mein Test Stufe 1 Krieger hat damit mehr als 100 Schaden gemacht, wird natürlich nicht im Treffer angezeigt, aber die Wirkung ist dann natürlich locker vergleichbar mit Gift. Die Übersteigerungen gelten für alle Attribute, falls man entsprechende Elixiere nutzt. Die paar Stunden würden aber wohl locker für einen kompletten Dungeon ausreichen oder?
Zitat:Der Gedanke direkt am Anfang vielleicht im Solo mit Gulmond die KK auf 30 zu erhöhen und damit direkt die Orkhöhle, die Räuber oder Daspota zu machen ist erstmal eine interessante Idee- Nur woher kommen die Dukaten dafür???
Naja ein paar Gulmond kann man sich schon leisten (kosten auch nicht wirklich mehr als Wirselkräuter) und gerade in Schick hat man doch diesbezüglich genug Möglichkeiten.
Ich weiß nicht wie effektiv Taschendiebstahl oder Falschspiel in Schicksalsklinge ist, aber wenn das genauso gut wie in Riva funktioniert, wäre das eine zwar zeitraubende aber legitime Möglichkeit. Das man in Schicksalsklinge auch einfach Feilschen kann, fällt dagegen eher unter schlechte Spielmechanik. Ich würde auch mit KK Bonus eigentlich nicht gleich Daspota oder die 13 Räuber angehen, es sei denn man spielt eine Blechdose.