(30.08.2012, 13:11)Feydun schrieb: Nein 5 Seile hatte ich nicht dabei, ist dies nur an dieser Stelle notwendig oder brauche ich immer so viele Seile um irgendwo herunter zu kommen (falls es noch mehr solche Stellen überhaupt gibt).Das ist unterschiedlich, aber 5 Seile braucht man soweit ich weiß an keiner anderen Stelle mehr. Wenn man eine Behelfsbrücke bauen will, braucht man z.B. 2 Seile. Im Tempel des Namenlosen gibt es auch einen Schacht, bei dem man 2 Seile braucht, um einen hineingefallenen Helden zu retten (aber mit einer 6er Gruppe sollte man nicht hineinfallen, weil irgendeiner immer die Probe schafft).
(30.08.2012, 13:11)Feydun schrieb: Werden den Arbeitsgeräte überhaupt benötigt und wenn ja, auch immer eine bestimmte Anzahl wie bei den Seilen?Man braucht das ganze Werkzeug kaum. Es gibt ganz vereinzelt Stellen, wo Werkzeuge abgefragt werden. Beim Brückenbau in der Wildnis braucht man z.B. einen Hammer. Aber mehr als einen auch da nicht. Und man kann die Stelle auch einfach umgehen.
Ein sonstiger Vorteil des Mitführens von Werkzeugen (etwa, daß das Vergraben von Leichen mit Schaufel oder das Freigraben von Gängen mit einer Hacke schneller ginge) wäre mir nicht bekannt. Man kommt jedenfalls auch sehr gut ohne den ganzen Krempel durch. Dietriche braucht man aber natürlich; und zwar besser mehr als einen Satz, falls mal welche brechen.

"Haut die Säbel auffe Schnäbel."