02.06.2007, 00:05
Den Zwölfen zum Gruße!
Ich habe nochmal etwas beim Endkampf getestet. Da war ja noch folgende Sache offen:
Bei meiner Heldengruppe war das Finale mit Curian ebenfalls kein Problem! Ich habe es mit zwei verschiedenen Szenarien getestet: 1. Die Gruppe zieht direkt zum Einsiedlersee. 2. Auf dem Weg zum Einsiedlersee wartet noch eine Gruppe Orks darauf, fachgerecht vermöbelt zu werden. Im zweiten Fall habe ich den Computerkampf eingeschaltet. Ich wollte sehen, ob das Curians Verhalten im Endkampf beeinflußt. Da gab es jedoch keinen Unterschied: Er wartete immer displiziniert am Rande des Kampfplatzes.
Ich habe nochmal etwas beim Endkampf getestet. Da war ja noch folgende Sache offen:
Zurgrimm schrieb:Jetzt aber noch ein wirklicher Bug. Im Endkampf kann man sich bekanntlich entscheiden, ob man denselben rondrianisch ausfechten will, oder alle umstehenden Orks einfach mit der ganzen Gruppe niedermacht. Selbstverständlich wollte ich meinen Krieger den rondrianischen Weg wählen lassen. Dazu ist es ja erforderlich, daß sich nur der Grimringträger bewegt und alle anderen stehenbleiben. - Dies ist allerdings dann unmöglich, wenn man einen NSC (in meinem Fall Curian) in der Gruppe hat. Der hält nämlich nicht still, woraufhin alle Orks in den Kampf eingreifen. Das ist so sicher nicht sinnvoll geregelt!
Zurgrimm schrieb:Interessant ist noch, daß ich jetzt auch bei mehreren Tests nicht reproduzieren konnte, daß Curian von sich aus in dem Kampf eingreift. Ich weiß, daß er es neulich bei 2 Testläufen getan hat, deshalb mußte ich ihn 'rausschmeißen, bevor ich mit meiner Gruppe zum Endampfplatz gegangen bin. Nun habe ich es aber noch 3x versucht und Curian blieb immer regungslos stehen. Sogar dann, wenn die anderen Helden sich bewegten (was sie dürfen, ohne daß die Orks einschreiten). Wovon das Auftreten dieses Bugs also abhängt, bleibt mysteriös, denn eigentlich habe ich alles genauso gemacht, wie letztes Mal.
Bei meiner Heldengruppe war das Finale mit Curian ebenfalls kein Problem! Ich habe es mit zwei verschiedenen Szenarien getestet: 1. Die Gruppe zieht direkt zum Einsiedlersee. 2. Auf dem Weg zum Einsiedlersee wartet noch eine Gruppe Orks darauf, fachgerecht vermöbelt zu werden. Im zweiten Fall habe ich den Computerkampf eingeschaltet. Ich wollte sehen, ob das Curians Verhalten im Endkampf beeinflußt. Da gab es jedoch keinen Unterschied: Er wartete immer displiziniert am Rande des Kampfplatzes.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!