27.08.2012, 15:44
(27.08.2012, 14:50)Silencer schrieb: Wie wäre es, wenn man die Informationen auf der Hauptseite entsprechend aktualisieren könnte, da ja durch den Logger durchaus etwas klarer geworden ist, was man wirklich braucht und was nicht.Die Darstellung im Ausgangsbeitrag ist Chro's Auffassung. Da per Moderator-Edit drin herumzufuhrwerken, weil wir glauben, bessere Erkenntnisse zu haben, wäre wohl nicht richtig. Hier geht es ja nicht nur um verbürgte Fakten. Es gibt ja auch Unsicherheiten und manch einer glaubt auch an nicht in Formeln ausdrückbaren Wirkungen bestimmter Talente (z.B. Kriegskunst).
(27.08.2012, 14:50)Silencer schrieb:Es gibt in Riva eine Spielpunkt-relevante Stelle (Windsbraut, 1. Unterdeck, ganz im Westen), wo man eine Gruppe Seesoldaten betören muß. Es ist sehr wahrscheinlich, daß dort auch auf dieses Talent geprobt wird.Zitat:o - Gesellschaft: Bekehren (Gegenüber überzeugen) [KL IN CH]Keine Proben, beim Feilschen wird nur der entsprechende Talentwert geprüft, in sonstigen Fällen kommt gelegentlich eine Charisma Probe. Keine Auswirkungen erkennbar.
o - Gesellschaft: Betören (andersgeschlechtliches Gegenüber überzeugen) [KL IN CH]
o - Gesellschaft: Menschenkenntnis (Gegenüber überzeugen) [KL IN CH]
(27.08.2012, 14:50)Silencer schrieb: Schleichen ist dagegen so eine Sache, man kann damit an gewissen Stellen evtl. Kämpfe vermeiden (Blutzinnen) oder in Schicksalsklinge sich an Wildtiere heranpirschen, auch bei der Verfolgung von Gavron in Lowangen gibt es eine leichte Probe auf Schleichen. Die Situationen in denen dieses Talent etwas bewirkt sind relativ selten und eher belanglos (da in der Regel keine wirklich negativen Konsequenzen drohen), was den eigentlichen Wert dieses Talents leider erheblich reduziert.Bei der Verfolgung von Adran Seehaoff in Riva braucht man höchstwahrscheinlich auch Schleichen. Und diese Stelle ist spielrelevant, auch wenn man dort beliebig viele Versuche hat.
(27.08.2012, 14:50)Silencer schrieb: In Schicksalsklinge das wichtigste Talent zum schnellen Geldverdienen, in Sternenschweif hat man eh nicht mehr die Wahl und muss sich mit einem variablem Wert begnügen, auf den der Talentwert selbst anscheinend keinen allzu großen Einfluss hat.Daß der Feilschen-Talentwert in Schweif sich nicht (maßgeblich) auf das erfeilschte Ergebnis (bzw. die Wahrscheinlichkeit, ein gutes zu erzielen) auswirken soll, fällt mir erstmal schwer zu glauben...
(27.08.2012, 14:50)Silencer schrieb:In der Schicksalsklinge wird bei Fallen manchmal auch auf Gefahrensinn geprobt. Den halte ich deshalb ebenfalls für nicht unwichtig. Systematische Untersuchungen mit dem Logger dazu stehen aber noch aus.Zitat:o - Intuition: Sinnensschärfe 10+ ("War da was?") [KL IN IN]
Wahrscheinlich eines der wichtigsten sonstigen Talente überhaupt. Wird bei sämtlichen Entdeckungen (Höhlen,Dungeons) in Schicksalsklinge geprobt.
(27.08.2012, 14:50)Silencer schrieb: Analog dazu noch etwas zur Attributssteigerung, weil mir dieses "Problem" doch erst vor kurzem wieder bewusst geworden ist, was steigert man eigentlich nachdem die Körperkraft maximiert wurde?Wobei man da zwischen Zauberkundigen und Nichtzauberkundigen wohl unterscheiden muß. Denn gerade CH spielt für viele Zauber noch eine Rolle (siehe die Übersicht von JackyD).
Fingerfertigkeit & Charisma fallen wohl generell raus, beide Attribute bringen kaum etwas im Spiel.
Bleiben also Mut/Klugheit/Intuition/Gewandtheit.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."