Da ich erstmal nur an Abenteuer gedacht hatte, ist mir diese geschichtliche Manifestierung der Götter vor gut 1000 Jahren nicht sofort eingefallen.
Zu den drei erwähnten Abenteuern hab ich mal kurze Inhaltsangaben aufgeschrieben:
Der Orkenhort:
Die Kanäle von Grangor:
Der Jüngling am Strand:
Ich habe gesehen, das man sich dieses Abentuer inzwischen auch frei herunterladen kann. Thorwal Standard
Zu den drei erwähnten Abenteuern hab ich mal kurze Inhaltsangaben aufgeschrieben:
Der Orkenhort:
Die Helden bekommen von Hetfrau Garhelt von Thorwal, der Mutter Trondes, den Auftrag das Orkland zu kartographieren und einen Bericht über ihre Reise zu verfassen.
Im ersten Teil "Im Spinnenwald" gilt es einen Wald voller intelligenter Smaragdspinnen zu durchqueren. Die Helden können in diesem Teil den Riesen Orkfresser, dem Beschützer Phexcaers, und den Riesenlindwürmern Himmelsflamme und dessen Tochter Himmelsfünkchen treffen. Auch eine Echsensiedlung können sie erforschen.
Im zweiten Teil "Der Purpurturm" können sie von der gefallenen Rondrageweihten Junivera von Seshwick, die zusammen mit dem Einhorn Ortulan (dem Einhorn aus der Schicksalsklinge) hier lebt, den ersten Teil der Karte des Orkenhortes erhalten. Sie hat selbst ein Interesse an den Orkenhort und lässt die Karte gut einsehbar für die Helden rumliegen. Später erreichen die Helden über eine unterirdische Grolmenstadt den Purpurturm und finden dort den zweiten Teil der Karte. In diesem Teil können sie noch den Riesen Neunfinger begegnen.
Im dritten Teil "Der Orkenhort" haben die Helden ebenfalls eine Begegnung mit einer geschichtlichen Persönlichkeit, diesmal mit Nahema ai Tamerlein. Nachdem sie dann ein Abenteuer in der Stadt Ohort, einer Stadt die von Holberkern bewohnt wird und in der die Helden ein Schwarzes Auge finden können), erlebt haben, erreichen sie schließlich den Orkenhort. Nach der Erkundung des Hortes überreicht Phex persönlich den Helden 6 Geschenke als Belohnung (unter anderen die echte Wurfaxt Sternenschweif - hier kommt es zu einem kleinen geschichtlichen Problem, da dieses Abenteuer vor Sternenschweif spielt und in diesem von den Phexgeweiten behauptet wird, das sie sich noch immer dort befindet - vielleicht wissen sie einfach nicht, das sie verschent wurde). Man kann sich mit Phex noch auf gefährliches Spiel mit wenig Überlebenschance und reicher Belohnung einlassen, muß dieses jedoch nicht. Anschließend nimmt Phex den Helden die Erinnerung am Orkenhort, die Geschenke dürfen sie natürlich behalten.
Im ersten Teil "Im Spinnenwald" gilt es einen Wald voller intelligenter Smaragdspinnen zu durchqueren. Die Helden können in diesem Teil den Riesen Orkfresser, dem Beschützer Phexcaers, und den Riesenlindwürmern Himmelsflamme und dessen Tochter Himmelsfünkchen treffen. Auch eine Echsensiedlung können sie erforschen.
Im zweiten Teil "Der Purpurturm" können sie von der gefallenen Rondrageweihten Junivera von Seshwick, die zusammen mit dem Einhorn Ortulan (dem Einhorn aus der Schicksalsklinge) hier lebt, den ersten Teil der Karte des Orkenhortes erhalten. Sie hat selbst ein Interesse an den Orkenhort und lässt die Karte gut einsehbar für die Helden rumliegen. Später erreichen die Helden über eine unterirdische Grolmenstadt den Purpurturm und finden dort den zweiten Teil der Karte. In diesem Teil können sie noch den Riesen Neunfinger begegnen.
Im dritten Teil "Der Orkenhort" haben die Helden ebenfalls eine Begegnung mit einer geschichtlichen Persönlichkeit, diesmal mit Nahema ai Tamerlein. Nachdem sie dann ein Abenteuer in der Stadt Ohort, einer Stadt die von Holberkern bewohnt wird und in der die Helden ein Schwarzes Auge finden können), erlebt haben, erreichen sie schließlich den Orkenhort. Nach der Erkundung des Hortes überreicht Phex persönlich den Helden 6 Geschenke als Belohnung (unter anderen die echte Wurfaxt Sternenschweif - hier kommt es zu einem kleinen geschichtlichen Problem, da dieses Abenteuer vor Sternenschweif spielt und in diesem von den Phexgeweiten behauptet wird, das sie sich noch immer dort befindet - vielleicht wissen sie einfach nicht, das sie verschent wurde). Man kann sich mit Phex noch auf gefährliches Spiel mit wenig Überlebenschance und reicher Belohnung einlassen, muß dieses jedoch nicht. Anschließend nimmt Phex den Helden die Erinnerung am Orkenhort, die Geschenke dürfen sie natürlich behalten.
Die Kanäle von Grangor:
Beim Betreten des Rahjatempels der Stadt erwacht die dortige Statue zum Leben und erklärt den Helden, das sie, die Götten Rahja, in Kürze die Hilfe der Helden benötigt. Nachdem die Helden den Tempel verlassen haben erleben sie den Untergang von Grangor und ihr eigenes Ende mit.
Mit Satinavs Einwilligung verändert Rahja den Fluss der Zeit und bittet die Helden, einen Kult des Namenlosen zu besiegen. Nur die momentanigen Besucher des Tempels und die höchsten Geweihten des Namenlosen können sich noch in der Stadt frei bewegen, alle anderen sind, da der Zeitfluss angehalten wurde, erstarrt. Letitia ya Tuffino, die oberste Geweihte der Rahja ist in Wirklichkeit die oberste Geweihte des Namenlosen, deren Doppelleben man unter anderen aufdecken muß.
Viele der NPCs, die sich im Rahjatempel aufgehalten hatten, sterben im Laufe des Abenteuers und so haben nur wenige neben den Helden, nachdem der Zeitfluss wieder hergestellt ist, Erinnerungen an diese Begegnung mit Rahja (unter anderen: Isora ter Bresefinck, die die neue Tempelvorsteherin wird).
Die Ereignisse dieses Abenteuer führen auch zum Abenteuer "Rohals Versprechen" aus der G7 Kampagne hin.
Mit Satinavs Einwilligung verändert Rahja den Fluss der Zeit und bittet die Helden, einen Kult des Namenlosen zu besiegen. Nur die momentanigen Besucher des Tempels und die höchsten Geweihten des Namenlosen können sich noch in der Stadt frei bewegen, alle anderen sind, da der Zeitfluss angehalten wurde, erstarrt. Letitia ya Tuffino, die oberste Geweihte der Rahja ist in Wirklichkeit die oberste Geweihte des Namenlosen, deren Doppelleben man unter anderen aufdecken muß.
Viele der NPCs, die sich im Rahjatempel aufgehalten hatten, sterben im Laufe des Abenteuers und so haben nur wenige neben den Helden, nachdem der Zeitfluss wieder hergestellt ist, Erinnerungen an diese Begegnung mit Rahja (unter anderen: Isora ter Bresefinck, die die neue Tempelvorsteherin wird).
Die Ereignisse dieses Abenteuer führen auch zum Abenteuer "Rohals Versprechen" aus der G7 Kampagne hin.
Der Jüngling am Strand:
In diesem sehr gradlinigen und kurzen Abenteuer begegnen die Helden einen jungen Mann, der sich anscheinend ertränken will. In Wirklichkeit handelt es sich hierbei um Boron, der versucht ins Meer zu gelangen um seine Geliebte Liaiella, die Tochter des Flussvaters, zu erreichen, jedoch von Efferd am Betreten des Meeres gehindert wird.
Er bittet die Helden, sie zu ihm zu bringen. Diese erleben dann ein Unterwasserabenteuer mit Lata, der Drachenschildkröte, Nixen, Necker und dem Flussvater. Erst am Ende des Abenteuers erkennen sie Boron, der den Helden nicht ihre Erinnerung raubt und seine Belohnung irgendwann einmal in ihrem Heldenleben zukommen läßt.
In diesem Abenteuer haben also nur die Helden die Erinnerung an einen Gott.
Er bittet die Helden, sie zu ihm zu bringen. Diese erleben dann ein Unterwasserabenteuer mit Lata, der Drachenschildkröte, Nixen, Necker und dem Flussvater. Erst am Ende des Abenteuers erkennen sie Boron, der den Helden nicht ihre Erinnerung raubt und seine Belohnung irgendwann einmal in ihrem Heldenleben zukommen läßt.
In diesem Abenteuer haben also nur die Helden die Erinnerung an einen Gott.
Ich habe gesehen, das man sich dieses Abentuer inzwischen auch frei herunterladen kann. Thorwal Standard