(19.08.2012, 15:37)Obi-Wahn schrieb: Hier die bytes von der Orknase(unzerbrechlich)(Daspota/Riva): 9F-00-08-00-00-00-F8-00...also ich kann bestätigen, sind alle 3 NICHT magisch, die "80" bedeutet:
nicht_Analysiert
unzerbrechlich
nicht magisch
Bastardschwert (unzerbrechlich)(Despota): 9E-00-09-00-80-00-F9-00...
nicht_Analysiert
unzerbrechlich
nicht magisch
Kurzschwert(unzerbrechlich)(Despota): A0-00-08-00-80-00-F9-00...
nicht_Analysiert
unzerbrechlich
nicht magisch
Es sind also unterschiedliche bytes. Ich habe gerade festgestellt, dass man bei deinem Editor durch einen Doppelklick ganz einfach die Waffe austauschen kann, mal gucken, ob ich das machen werde.
8-Analysiert
0-NICHT magisch
ABER:
an dritter stelle ist ein Byte gesetzt, was normaler Weise für die anzahl der Ladungen/Verwendungen steht, ich kann nicht genau sagen ob es in diesem Fall auch was Bewirkt.
Meine Vermutung ist, dass entweder im system was geändert wurde so dass diese Stelle auch eine Form von Magisch ist. Aber soweit ich weiss ist der Quellqode nicht mehr vorhanden und so ist es sehr wahrscheinlich dass bei der Überarbeitung was falsch gelaufen ist und falsche Werte gesetzt wurden und so die Waffen aufeinmal nicht mehr magisch sind.(also wieder mal ein Bug der Nordlandtrilogie ^^)
Edit @Obi-wan:
um das entgültig zu klären musst du unbedingt mal gegen ein Gegner kämpfen, der nur durch magische Waffen verwundbar ist
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