(12.08.2012, 18:06)Zurgrimm schrieb:es kann auch sein, dass ich das mit dem Eisenrost verwechsle, mit Schick bin ich nie so wirklich warm geworden. Aber das die Waffen ständig kaputt waren ist eine Tatsache(den schleifstein kann man ja auch erst ab sternenschweif benutzen) und das gleiche trifft auch auf die Dietriche zu und das kann gerade bei den ersten durchläufen sehr Frustierend sein.(12.08.2012, 17:33)tommy schrieb: neben viel Zeit solltest du auch eine hohe frustrationstoleranz haben, ich kann mich noch gut an meine ersten versuche mit schick erinnern:Die ersten zwei Punkte kann ich für die Schicksalsklinge nicht bestätigen. Man wird zwar öfter mal in den großen Städten bestohlen, aber es ist nie alles Geld auf einmal weg (selbst wenn das in der Textbox so angedeutet wird). In den Dungeons gibt nur relativ wenige Magiebegabte und Eisenrost zaubern sie auch nicht über die Maßen oft. Das verwechselst Du möglicherweise mit dem Phextempel in Sternenschweif. Dort ist der Eisenrost ein Problem, in den Schick-Dungeons eher weniger.
-das letzte Geld in den Städten verloren(ausgeraubt)
-in den dungeons wieder massen an zauberern die mittels eisenrost auch noch deine letzte Waffe zerbrechen
-und nicht zu vergessen eine Tödliche Falle ohne wiederkehr und der letzte Spielstand ist schon ne weile zurück, da man zu geizig zum Speichern war(kostet AP)
P.S. den ersten Teil, den ich damals kennengelernt hatte war Schatten über Riva, und sich dann an die vielen eigenheiten von Schick zu gewöhnen war echt nicht leicht
Edit: achja das mit dem Diebstahl, es mag sein das nicht alles gestohlen wird, aber dafür ist die wahrscheinlichkeit das man bestohlen wird recht hoch, was gerade zu beginn sehr frustrierend sein kann.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"
Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor