(26.07.2012, 00:15)Fenris schrieb: War bis eben im Kino und habe mir folgenden Film angesehen:
The Dark Knight Rises
Großartiges Ende der Trilogie! Ich habe mich am Anfang von meinen Erwartungen leiten lassen und war ein wenig enttäuscht. Was aber im Grunde nur daran lag, dass der Film ein ganz anderes Erzähltempo hat als die Vorgänger, er nimmt sich für vieles einfach mehr Zeit und geht deswegen auch entsprechend fast 3 Stunden.
Dem ungeachtet entwickelt sich aber eine großartige Handlung die in ein spannendes, krönendes Finale mündet.
PS: Auch für die Kenner der Comics eine gelungene Interpreatiton des Stoffes.
Also ich fand den neuen Batman den schwächsten der letzten Trilogie. Noch mehr Action und noch vorhersehbarere Handlung als die ersten beiden. Bane, die Batman-Nemesis schlechtihin in den Comics bleibt relativ farblos und ohne Tiefe, ja wirkt fast beliebig und austauschbar. Und dann erst die nervige total überzogene Stimme

Insgesamt war die Geschichte ein Abklatsch der ersten beiden Teile, mal wieder gehts um die Zerstörung Gothams,

Den ersten Teil fand ich noch richtig gut, den zweiten schon etwas schwächer, was die Darsteller vom Joker und Harvey Dent/Two Face durch ihre schauspielerische Leistung aber noch reißen konnten. Der hat mir jetzt wie gesagt am wenigsten gefallen, war dennoch aber unterhaltsames Popcornkino.
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
- Ernst Moritz Arndt