21.07.2012, 14:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012, 14:11 von ConjurerDragon.)
(20.07.2012, 23:06)Asgrimm schrieb: Ich nehme an, dass man den Steam-Cient auch wieder deinstallieren kann. - Die Steam-Spiele kannst du dann halt nicht mehr spielen.
Das kann ich bestätigen. Ich habe Steam mal deinstalliert um es auf einer anderen meiner Festplatten neu zu installieren. Kann also problemlos deinstalliert werden - aber dann läuft natürlich keines der Spiele mehr weil die Steam im Hintergrund benötigen.
Zitat:Vor- und Nachteile des Clients:
Wenn man keine Ahnung hat lädt Steam automatisch eine Online Kopie des Spiels bei der Erstinstallation herunter, auch wenn man brav von DVD die Installation starten. Man muss sich erst im Internet schlau machen wie man von DVD installiert. Meine erste Skyrim Installation dauerte knapp einen Tag - blöd wenn man sowas nicht weiß.
Das weiss man doch
https://support.steampowered.com/kb_arti...-FSQM-0382
Zitat:Nicht wegzuleugnen ist der Pseudo-offline-Modus. Der Client muss sich beim Starten des Programms einmal mit Steam abgleichen bevor man Spielen kann. Also für Bereiche ohne Netz ist Steam nicht wirklich geeignet :
Das stimmt so nicht. Man kann auch nach dem ersten Spielen eines Spiels alle "online" "Features" von Steam abschalten und danach kann man tatsächlich die Spiele offline spielen. Also muss man z. B. in Steam unter Settings die Funktion
"Automatically sign into Friends when I start Steam" oder
"Enable Steam Community In-Game" abschalten.