Hallo Zugrimm,
tja wenn ich mir die Muehe gemacht haette, die Version zu speichern, waere das sicher kein Problem gewesen.
Aber ich hab mich jetzt einfach nochmal hingesetzt und die Begegnung wieder ausgeweitet. Ist zwar nicht mehr das gleiche wie in der urspruenglichen Langversion. Kommt dem aber zumindest nahe. (mit neu eingebautem Waffenverlust!
)
Gruss
Gare
tja wenn ich mir die Muehe gemacht haette, die Version zu speichern, waere das sicher kein Problem gewesen.
Aber ich hab mich jetzt einfach nochmal hingesetzt und die Begegnung wieder ausgeweitet. Ist zwar nicht mehr das gleiche wie in der urspruenglichen Langversion. Kommt dem aber zumindest nahe. (mit neu eingebautem Waffenverlust!

Aus einiger Entfernung siehst du eine Staubwolke, die sich den Weg entlang auf dich zubewegt. Eventuell waere es ratsam in Deckung zu gehen.
Probe 1) Sich Verstecken-Probe +3
+ gelungen: Hinter einigen Bueschen findest du ein gutes Versteck um dir das Geschehen anzuschauen. Trabend kommt eine Orkpatroullie auf dich zu. Scheinbar haben Sie einige Gefangene gemacht, die sie an Kopfschlingen hinter sich herziehen.
Probe 2) Mutprobe
++ gelungen: Diese Schufte sollen nicht so einfach davonkommen. Wer weiss, was die mit den Gefangenen anstellen werden, wenn du nicht hilfst. Du springst mit erhobener Waffe aus deinem Versteck.
Probe 3) Gewandheitsprobe+3
+++ gelungen: Mit deinem gewaltigen Sprung landest praezise zwischen den Orks und den Gefangenen.
Probe 4) Fesseln/Entfesseln
++++ gelungen: Die Verwirrung der von deinem ploetzlichen Auftauchen ueberumpelten Orks ausnutzend, schaffst du es die Stricke eines Gefangenen zu loesen bevor der erste Ork dich zum Kampf stellt.
1. Nahkampf gegen 1 Okwach/Zolochai-Ork
Sieg: Waehrend du deinen Gegner niedermachst, befreien sich die Gefangen, die Situation ausnutzend, gegenseitig. Gemeinsam geht ihr auf die restlichen Orks los.
Niederlage: Stoehnend gehst du zu Boden. Da hattest du deine Kampfkraft wohl etwas ueberschaetzt. Als du wieder zu dir kommst, stehen die einstigen Gefangen um dich herum und versorgen gegenseitig ihre Wunden. Anscheinend konnten sie die Situation ausnutzen und die Orks in die Flucht schlagen. Nachdem du einige Dankesworte erhalten hast, machst du dich wieder auf den Weg. (8AP)
2. Nahkampf gegen 1 Okwach/Zolochai-Ork
Sieg: Diesem Schurken hast du es gezeigt. Du schaust dich um und siehst, dass auch deine Mitstreiter scheinbar keine grosse Muehe hatten, die restlichen Orks zu ueberwaeltigen. Gemeinsam durchsucht Ihr die Orks nach nuetzlichen Dingen.
(8AP) + (2x KampfAP) + 2 Waffen (Gruufhai/Saebel) + 2 Lederruestungsteile + 3W20 Heller
Niederlage: Kurz bevor du zu Boden gehst, siehst du noch wie einer deiner Mitstreiter auf deinen Gegner zuspringt. Als du wieder zu dir kommst stehen die einstigen Gefangen um dich herum und versorgen gegenseitig ihre Wunden. Anscheinend konnten sie die Situation ausnutzen und die Orks in die Flucht schlagen. Nachdem du einige Dankesworte erhalten und deinen Beuteanteil bekommen hast, machst du dich wieder auf den Weg.
(8AP) + (1x KampfAP) + 1 Waffe (Gruufhai/Saebel) + 1 Lederruestungsteil + 2W20 Heller
Probe 4) -> Fesseln/Entfesseln
++++ misslungen: Zwar versuchst du krampfhaft die Fesseln des naechstbesten Gefangenen zu loesen aber die Zeit reicht leider nicht aus. Da ist auch schon der erste Ork bei dir und stellt dich zum Kampf.
1.a) Nahkampf gegen 1 Okwach/Zolochai-Ork
Sieg: Noch waehrend du den Ork niedermachst, bemerkst du, dass Tumult unter den Gefangene ausbricht. Scheinbar wollen diese die Situation ausnutzen und sich am Kampf beteiligen. Jedoch wird dies von den verbliebenden Wachen noch verhindert.
Niederlage: Stoehnend gehst du zu Boden. Da hattest du deine Kampfkraft wohl etwas ueberschaetzt. Als du wieder zu dir kommst, ist der Orktrupp bereits weitergezogen. Jedoch nicht ohne dich deiner Waffe und deines Geldes zu berauben. (6AP, Hautpwaffe+Geld weg)
2.a) Nahkampf gegen 2 Okwach/Zolochai-Ork
Sieg: Diesen Schurken hast du es gezeigt. Du schaust dich um und siehst, dass auch die Gefangen sich befreien und tatsaechlich die verbleibenden Orks ueberwaeltigen konnten. Gemeinsam durchsucht Ihr die Orks nach nuetzlichen Dingen.
(6AP) + (2x KampfAP) + 2 Waffen (Gruufhai/Saebel) + 2 Lederruestungsteile + 3W20 Heller
Niederlage: Kurz bevor du zu Boden gehst, siehst du noch wie einer der Gefangenen die ihn bindenden Stricke zerreist und auf die Bewacher losgeht. Als du wieder zu dir kommst stehen die einstigen Gefangen um dich herum und versorgen gegenseitig ihre Wunden. Anscheinend konnten sie die Situation ausnutzen und die Orks in die Flucht schlagen. Nachdem du einige Dankesworte erhalten und deinen Beuteanteil bekommen hast, machst du dich wieder auf den Weg.
(6AP) + (1x KampfAP) + 1 Waffe (Gruufhai/Saebel) + 1 Lederruestungsteil + 1W20 Heller
Probe 3) -> Gewandheitsprobe+3
+++ misslungen: Mit deinem gewaltigen Sprung landest mitten zwischen den Orks. Sofort entbrennt der Kampf.
1.b) Nahkampf gegen 1 Okwach/Zolochai-Ork
Sieg: Noch waehrend du den Ork niedermachst, bemerkst du, dass Tumult unter den Gefangene ausbricht. Scheinbar wollen diese die Situation ausnutzen und sich am Kampf beteiligen. Jedoch wird dies von den verbliebenden Wachen noch verhindert.
Niederlage: Stoehnend gehst du zu Boden. Da hattest du deine Kampfkraft wohl etwas ueberschaetzt. Als du wieder zu dir kommst, ist der Orktrupp bereits weitergezogen. Jedoch nicht ohne dich deiner Waffe und deines Geldes zu berauben. (4AP,Hautpwaffe+Geld weg)
2.b) Nahkampf gegen 2 Okwach/Zolochai-Ork
Sieg: Diesen Schurken hast du es gezeigt. Du schaust dich um und siehst, dass auch die Gefangen sich befreien und tatsaechlich die verbleibenden Orks ueberwaeltigen konnten. Gemeinsam durchsucht Ihr die Orks nach nuetzlichen Dingen.
(4AP) + (2x KampfAP) + 2 Waffen (Gruufhai/Saebel) + 2 Lederruestungsteile + 2W20 Heller
Niederlage: Kurz bevor du zu Boden gehst, siehst du noch wie einer der Gefangenen die ihn bindenden Stricke zerreist und auf die Bewacher losgeht. Als du wieder zu dir kommst stehen die einstigen Gefangen um dich herum und versorgen gegenseitig ihre Wunden. Anscheinend konnten sie die Situation ausnutzen und die Orks in die Flucht schlagen. Nachdem du einige Dankesworte erhalten und deinen Beuteanteil bekommen hast, machst du dich wieder auf den Weg.
(4AP) + (1x KampfAP) + 1 Waffe (Gruufhai/Saebel) + 1 Lederruestungsteil + 1W20 Heller
Probe 2) -> Mutprobe
++misslungen: Du bleibst in deinem Versteck bis die Patroullie ausser Sicht ist. Gegen diese kampfstarke Patroullie haettest du gewiss keine eine Chance gehabt. (2AP)
Probe 1) -> Sich Verstecken-Probe +3
+misslungen: Waehrend du dich noch suchend nach einem guten Versteck umschaust, hoerst du ploetzlich kehlige Laute aus Richtung der Staubwolke. Im Laufschritt kommt eine Orkpatroullie waffenschwingend auf dich zu. Hinter sich ziehen sie einige Gefangene mit Kopfschlingen her.
Probe 5) Mutprobe+3
+++++ gelungen: Diese Schufte sollen nicht so einfach davonkommen. Wer weiss, was die mit den Gefangenen anstellen werden, wenn du nicht hilfst. Du stuermst ihnen mit erhobener Waffe entgegen. Sofort entbrennt ein heftiger Kampf.
Nahkampf gegen 2 Okwach/Zolochai-Ork (statt gegen 1 Ork nach erfolgreicher Verstecken-Probe) danach identische Abfolge ab 1.b Nahkampf
+++++ misslungen: Das sind vielleicht doch ein paar Gegner zu viel fuer dich. Schnell nimmst du die Beine in die Hand.
Probe 6) Athletik+6
++++++gelungen: Nach einigen Stunden des Laufens schaffst du es tatsaechlich die Orks abzuhaengen. Allerdings bist du nun voellig ausser Atem und musst erstmal rasten. (2AP + Reisedauer +1d)
+++++ misslungen: So sehr du dich auch bemuehst. Du schaffst es einfach nicht die Orks abzuhaengen.
(1 Speerwurf-Fernkampfattacke durch die Orks)
Als sich schliesslich ein Speer in (Treffer) deinen Ruecken bohrt / (Daneben) kurz neben dir in den Boden bohrt hast du endlich ein Einsehen und stellst dich dem unausweichlen Kampf.
Nahkampf gegen 2 Okwach/Zolochai-Ork (statt gegen 1 Ork nach erfolgreicher Verstecken-Probe) danach identische Abfolge ab 1.b Nahkampf (2AP weniger gesamt)
Probe 1) Sich Verstecken-Probe +3
+ gelungen: Hinter einigen Bueschen findest du ein gutes Versteck um dir das Geschehen anzuschauen. Trabend kommt eine Orkpatroullie auf dich zu. Scheinbar haben Sie einige Gefangene gemacht, die sie an Kopfschlingen hinter sich herziehen.
Probe 2) Mutprobe
++ gelungen: Diese Schufte sollen nicht so einfach davonkommen. Wer weiss, was die mit den Gefangenen anstellen werden, wenn du nicht hilfst. Du springst mit erhobener Waffe aus deinem Versteck.
Probe 3) Gewandheitsprobe+3
+++ gelungen: Mit deinem gewaltigen Sprung landest praezise zwischen den Orks und den Gefangenen.
Probe 4) Fesseln/Entfesseln
++++ gelungen: Die Verwirrung der von deinem ploetzlichen Auftauchen ueberumpelten Orks ausnutzend, schaffst du es die Stricke eines Gefangenen zu loesen bevor der erste Ork dich zum Kampf stellt.
1. Nahkampf gegen 1 Okwach/Zolochai-Ork
Sieg: Waehrend du deinen Gegner niedermachst, befreien sich die Gefangen, die Situation ausnutzend, gegenseitig. Gemeinsam geht ihr auf die restlichen Orks los.
Niederlage: Stoehnend gehst du zu Boden. Da hattest du deine Kampfkraft wohl etwas ueberschaetzt. Als du wieder zu dir kommst, stehen die einstigen Gefangen um dich herum und versorgen gegenseitig ihre Wunden. Anscheinend konnten sie die Situation ausnutzen und die Orks in die Flucht schlagen. Nachdem du einige Dankesworte erhalten hast, machst du dich wieder auf den Weg. (8AP)
2. Nahkampf gegen 1 Okwach/Zolochai-Ork
Sieg: Diesem Schurken hast du es gezeigt. Du schaust dich um und siehst, dass auch deine Mitstreiter scheinbar keine grosse Muehe hatten, die restlichen Orks zu ueberwaeltigen. Gemeinsam durchsucht Ihr die Orks nach nuetzlichen Dingen.
(8AP) + (2x KampfAP) + 2 Waffen (Gruufhai/Saebel) + 2 Lederruestungsteile + 3W20 Heller
Niederlage: Kurz bevor du zu Boden gehst, siehst du noch wie einer deiner Mitstreiter auf deinen Gegner zuspringt. Als du wieder zu dir kommst stehen die einstigen Gefangen um dich herum und versorgen gegenseitig ihre Wunden. Anscheinend konnten sie die Situation ausnutzen und die Orks in die Flucht schlagen. Nachdem du einige Dankesworte erhalten und deinen Beuteanteil bekommen hast, machst du dich wieder auf den Weg.
(8AP) + (1x KampfAP) + 1 Waffe (Gruufhai/Saebel) + 1 Lederruestungsteil + 2W20 Heller
Probe 4) -> Fesseln/Entfesseln
++++ misslungen: Zwar versuchst du krampfhaft die Fesseln des naechstbesten Gefangenen zu loesen aber die Zeit reicht leider nicht aus. Da ist auch schon der erste Ork bei dir und stellt dich zum Kampf.
1.a) Nahkampf gegen 1 Okwach/Zolochai-Ork
Sieg: Noch waehrend du den Ork niedermachst, bemerkst du, dass Tumult unter den Gefangene ausbricht. Scheinbar wollen diese die Situation ausnutzen und sich am Kampf beteiligen. Jedoch wird dies von den verbliebenden Wachen noch verhindert.
Niederlage: Stoehnend gehst du zu Boden. Da hattest du deine Kampfkraft wohl etwas ueberschaetzt. Als du wieder zu dir kommst, ist der Orktrupp bereits weitergezogen. Jedoch nicht ohne dich deiner Waffe und deines Geldes zu berauben. (6AP, Hautpwaffe+Geld weg)
2.a) Nahkampf gegen 2 Okwach/Zolochai-Ork
Sieg: Diesen Schurken hast du es gezeigt. Du schaust dich um und siehst, dass auch die Gefangen sich befreien und tatsaechlich die verbleibenden Orks ueberwaeltigen konnten. Gemeinsam durchsucht Ihr die Orks nach nuetzlichen Dingen.
(6AP) + (2x KampfAP) + 2 Waffen (Gruufhai/Saebel) + 2 Lederruestungsteile + 3W20 Heller
Niederlage: Kurz bevor du zu Boden gehst, siehst du noch wie einer der Gefangenen die ihn bindenden Stricke zerreist und auf die Bewacher losgeht. Als du wieder zu dir kommst stehen die einstigen Gefangen um dich herum und versorgen gegenseitig ihre Wunden. Anscheinend konnten sie die Situation ausnutzen und die Orks in die Flucht schlagen. Nachdem du einige Dankesworte erhalten und deinen Beuteanteil bekommen hast, machst du dich wieder auf den Weg.
(6AP) + (1x KampfAP) + 1 Waffe (Gruufhai/Saebel) + 1 Lederruestungsteil + 1W20 Heller
Probe 3) -> Gewandheitsprobe+3
+++ misslungen: Mit deinem gewaltigen Sprung landest mitten zwischen den Orks. Sofort entbrennt der Kampf.
1.b) Nahkampf gegen 1 Okwach/Zolochai-Ork
Sieg: Noch waehrend du den Ork niedermachst, bemerkst du, dass Tumult unter den Gefangene ausbricht. Scheinbar wollen diese die Situation ausnutzen und sich am Kampf beteiligen. Jedoch wird dies von den verbliebenden Wachen noch verhindert.
Niederlage: Stoehnend gehst du zu Boden. Da hattest du deine Kampfkraft wohl etwas ueberschaetzt. Als du wieder zu dir kommst, ist der Orktrupp bereits weitergezogen. Jedoch nicht ohne dich deiner Waffe und deines Geldes zu berauben. (4AP,Hautpwaffe+Geld weg)
2.b) Nahkampf gegen 2 Okwach/Zolochai-Ork
Sieg: Diesen Schurken hast du es gezeigt. Du schaust dich um und siehst, dass auch die Gefangen sich befreien und tatsaechlich die verbleibenden Orks ueberwaeltigen konnten. Gemeinsam durchsucht Ihr die Orks nach nuetzlichen Dingen.
(4AP) + (2x KampfAP) + 2 Waffen (Gruufhai/Saebel) + 2 Lederruestungsteile + 2W20 Heller
Niederlage: Kurz bevor du zu Boden gehst, siehst du noch wie einer der Gefangenen die ihn bindenden Stricke zerreist und auf die Bewacher losgeht. Als du wieder zu dir kommst stehen die einstigen Gefangen um dich herum und versorgen gegenseitig ihre Wunden. Anscheinend konnten sie die Situation ausnutzen und die Orks in die Flucht schlagen. Nachdem du einige Dankesworte erhalten und deinen Beuteanteil bekommen hast, machst du dich wieder auf den Weg.
(4AP) + (1x KampfAP) + 1 Waffe (Gruufhai/Saebel) + 1 Lederruestungsteil + 1W20 Heller
Probe 2) -> Mutprobe
++misslungen: Du bleibst in deinem Versteck bis die Patroullie ausser Sicht ist. Gegen diese kampfstarke Patroullie haettest du gewiss keine eine Chance gehabt. (2AP)
Probe 1) -> Sich Verstecken-Probe +3
+misslungen: Waehrend du dich noch suchend nach einem guten Versteck umschaust, hoerst du ploetzlich kehlige Laute aus Richtung der Staubwolke. Im Laufschritt kommt eine Orkpatroullie waffenschwingend auf dich zu. Hinter sich ziehen sie einige Gefangene mit Kopfschlingen her.
Probe 5) Mutprobe+3
+++++ gelungen: Diese Schufte sollen nicht so einfach davonkommen. Wer weiss, was die mit den Gefangenen anstellen werden, wenn du nicht hilfst. Du stuermst ihnen mit erhobener Waffe entgegen. Sofort entbrennt ein heftiger Kampf.
Nahkampf gegen 2 Okwach/Zolochai-Ork (statt gegen 1 Ork nach erfolgreicher Verstecken-Probe) danach identische Abfolge ab 1.b Nahkampf
+++++ misslungen: Das sind vielleicht doch ein paar Gegner zu viel fuer dich. Schnell nimmst du die Beine in die Hand.
Probe 6) Athletik+6
++++++gelungen: Nach einigen Stunden des Laufens schaffst du es tatsaechlich die Orks abzuhaengen. Allerdings bist du nun voellig ausser Atem und musst erstmal rasten. (2AP + Reisedauer +1d)
+++++ misslungen: So sehr du dich auch bemuehst. Du schaffst es einfach nicht die Orks abzuhaengen.
(1 Speerwurf-Fernkampfattacke durch die Orks)
Als sich schliesslich ein Speer in (Treffer) deinen Ruecken bohrt / (Daneben) kurz neben dir in den Boden bohrt hast du endlich ein Einsehen und stellst dich dem unausweichlen Kampf.
Nahkampf gegen 2 Okwach/Zolochai-Ork (statt gegen 1 Ork nach erfolgreicher Verstecken-Probe) danach identische Abfolge ab 1.b Nahkampf (2AP weniger gesamt)
Gare