26.06.2012, 08:32
Wo wir gerade bei alten Lucasfilm Adventures sind. Das habe ich kürzlich bei YouTube gefunden:
Maniac Mansion Speedrun - 6:40
Beeindruckend, wie man die Laufwege optmimieren und die Handlungen auf ein Minimum reduzieren kann. Allerdings nutzen die Speedruns (es gibt noch andere, ähnliche Videos) natürlich einen Bug und eine Schwäche der Programmierung aus. Die Schwäche ist, daß der Code zur zweiten Labortür zum Spielstart immer der gleiche ist, also nicht herausgefunden zu werden braucht. Der Bug ist, daß einen im Labor offenbar das Lila Tentacle nicht aufhält, solange Ed im Haus unterwegs ist. Damit sparen sie sich die Notwendigkeit, einen Verbündeten im Haus zu gewinnen. - Trotzdem Wahnsinn, daß man so ein Adventure auf Zeit spielen und in unter 7 Minuten beenden kann.
Maniac Mansion Speedrun - 6:40
Beeindruckend, wie man die Laufwege optmimieren und die Handlungen auf ein Minimum reduzieren kann. Allerdings nutzen die Speedruns (es gibt noch andere, ähnliche Videos) natürlich einen Bug und eine Schwäche der Programmierung aus. Die Schwäche ist, daß der Code zur zweiten Labortür zum Spielstart immer der gleiche ist, also nicht herausgefunden zu werden braucht. Der Bug ist, daß einen im Labor offenbar das Lila Tentacle nicht aufhält, solange Ed im Haus unterwegs ist. Damit sparen sie sich die Notwendigkeit, einen Verbündeten im Haus zu gewinnen. - Trotzdem Wahnsinn, daß man so ein Adventure auf Zeit spielen und in unter 7 Minuten beenden kann.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."