(23.06.2012, 16:08)Zurgrimm schrieb: Ich bin sehr im Zweifel, ob die deutsche Mannschaft oder irgendeine andere auf der Welt diese Ausnahmekönner dann schlagen können. - Und daß sie ein schlechtes Spiel ausgerechnet im Finale abliefern, das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Das WM Finale gegen die Niederlande (2010) fand ich nun auch nicht so überzeugend von Spanien gespielt/gewonnen, da hat man eher gewonnen, weil die Niederländer auch nicht besonders gut gespielt haben. Diese Anspannung ist ja dann auch bei den Spaniern durchaus zu spüren. Wobei als Mannschaft sind die Spanier aktuell natürlich das Maß der Dinge, weil sie entsprechende TOP Spieler haben, die wirklich auch als Mannschaft funktionieren. Und das gibt es ja im Fußball auch nicht allzu oft.
Deshalb sind sie den Deutschen im direkten Vergleich klar überlegen, aber gottseidank kann man ja das Ergebnis nicht schon im Vorfeld allein aus solchen Vergleichen ableiten und deshalb haben wir natürlich auch immer eine Chance, egal wie gut die Spanier letztendlich sein werden. Hoffen wir einfach auf ein spannendes Finale, egal wer letztendlich um den Titel spielen wird.
Dazu fällt mir noch das Spiel in der WM 2010 ein, da hat man den Deutschen auch nicht unbedingt diesen formidablen Sieg gegen Argentinien zugetraut. Wie man überhaupt die Deutschen anscheinend nur in Extremen misst, wenn sie dann mal wirklich eine der so genannten TOP Mannschaften klar besiegen (und man ja oft nicht einmal damit rechnet), ist dann natürlich die Mehrheit gleich vom nächsten Titelgewinn überzeugt.