17.06.2012, 22:58
(17.06.2012, 19:17)Kunar schrieb: Ob es Anweisung von oben gibt, bitte genau nach Ablauf der Nachspielzeit abzupfeifen, damit es keine Diskussionen über Tore gibt, die nach der offiziellen Nachspielzeit fallen?Soweit ich das verstanden habe, gibt es keine "offizielle Nachspielzeit", sondern diese liegt immer im Ermessen des Schiedsrichters. Die Anzeige des vierten Offiziellen ist nur eine Empfehlung. Insofern hätte der Schiri gewiß noch die Aktion der Polen abwarten können.
(17.06.2012, 21:47)Crystal schrieb: Der hochgehandelte Vizeweltmeister konnte nach der 1:0-Führung nicht mehr nachsetzen und gab das Spiel gegen Ronaldo & Co noch aus der Hand. Tja, Schützenhilfe haben sie bekommen, aber ihrer Pflicht nicht nachgekommen.Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Die Niederlande waren als Weltranglistenzweiter als Gruppenführer gesetzt. Und sie haben enttäuscht. Nun muß wahrscheinlich der nächste Trainer sehen, daß er aus diesen - wohl unbezweifelt - teils hervorragenden Spielern ein besseres Team formt für Brasilien 2014.
Deshalb zu Recht ausgeschieden, wie ich finde.
(17.06.2012, 21:47)Crystal schrieb: Für Dänemark sehr schade, haben sie doch ein beherztes Spiel gegen uns gezeigt.Ja, das war eine sehr gute Leistung, wobei sie im Angriff eigentlich etwas zu verhalten waren, dafür, daß sie unbedngt gewinnen mußten. Selbst wenn Bender das Tor nicht mehr geschossen hätte, wären die Dänen ja raus gewesen. Wie Mehmet Scholl in der Analyse richtig gesagt hat, reicht eine rein destruktive Spielweise zum Weiterkommen eben nicht. Und das ist auch gut so. - Nicht zustimmen kann ich ihm allerdings in der Bewertung, daß im deutschen Spiel schon alles gepaßt habe. Die Angriffe waren in weiten Teilen zu behäbig, berechenbar und ideenlos. Vor allem nach dem 1:1 war der unbedingte Zug zum Tor nicht mehr da. Das 2:1 war letztlich ein Glücksfall, nämlich ein schnell ausgeführter Konter. Es gab keine zweite Aktion dieser Art im Spiel. Mit den sonstigen Mitteln im Angriff wäre man wohl durch die dänische Abwehr nicht mehr durchgekommen.
Nun sind "wir" jedenfalls Gruppensieger. Das hat neben dem logistischen Vorteil und dem (wahrscheinlich) etwas schwächeren Viertelfinalgegener den positiven Nebeneffekt, daß wir auf den Sieger der Gruppe C - also wahrscheinlich Spanien - frühestens im Finale treffen können.
(17.06.2012, 21:47)Crystal schrieb: Nun geht es gegen den "Russenschreck" Griechenland im Viertelfinale.Die Griechen haben ja diesen Ruf als Favoritenkiller. Und tatsächlich haben sie ähnlich den Dänen eine sehr solide Verteidigung und eine extrem gute Chancenauswertung. Trotzdem denke ich, daß die Griechen als Viertelfinalgegner schlagbar sein sollten. Bis ins Halbfinale dürfte es die deutsche Mannschaft nun wohl gut schaffen können. Dort geht es dann wahrscheinlich gegen Italien (wenn nicht noch eine Überraschung passiert), was ein ganz anderes Kaliber werden dürfte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."