17.06.2012, 10:22
(16.06.2012, 22:03)Zurgrimm schrieb:(10.06.2012, 19:23)Michael schrieb: Bei der Platzierung innerhalb der Gruppenphase ist es glaube ich so, dass hier vor der Tordifferenz insgesamt der direkte Vergleich zählt. Dies gefällt mir nicht so. Ich halte es für besser, wenn zuerst die Punkte, dann die Tordifferenz, dann die geschossenen Tore und zum Schluss der direkte Vergleich zählt, so wie der Modus auch bei der WM war.Nach dem heutigen Spieltag sieht man, wie Recht Du mit dieser Einschätzung hast bzw. zu welchen Ergebnissen es führen kann, wenn der direkte Verlgeich zuerst zählt. Würde die Gesamtleistung in der Gruppe zählen, wären die Russen mit dem besseren Torverhältnis weiter. So aber wird das eine Spiel gegen Griechenland überbewertet. Es zählt quasi doppelt, einmal als Sieg für die Griechen und einmal als Präferenzentscheidung für die Griechen aufgrund des direkten Vergleichs.
Ich find das okay, obwohl es bei der WM ja nach dem Torverhältnis geht, was ich besser finde. Aber die Regeln sind allen bekannt, also kein Katzenjammer bitte
(16.06.2012, 22:03)Zurgrimm schrieb: Zu den Spielen. Ich habe die Partie Polen gegen Tschechien gesehen. Die war relativ langweilig, weil die Polen wirklich nicht gut gespielt haben. So bedauerlich es für die vielen polnischen Fans ist, daß die EM im eigenen Land für sie so früh quasi zuende ist. Aber sportlich die Mannschaft es einfach nicht verdient, weiter zu kommen. Zwei Unentschieden sind dafür schlicht nicht genug und da waren einfach zu wenig Ideen im Spiel.
Sehe ich ganz genauso, die Polen waren sehr sympathisch aber einfach nicht gut genug. War schon 2x in Polen und finde es für die Polen sehr schade. Aber es ist eben Sport und kein Sympathiewettbewerb!
(16.06.2012, 22:03)Zurgrimm schrieb: Die Russen hätten das Weiterkommen hingegen sportlich wohl verdient, auch wen sie ihr Niveau vom Tschechien-Spiel nicht halten konnten und heute offenbar nicht allzuviel gebracht haben. Damit ist eine der besseren Mannschaften der EM sehr früh ausgeschieden. Für die Griechen freue ich mich aber natürlich, an ihren Erfolg hätte ich nicht mehr geglaubt. - Sollten sie im Viertelfinale gegen Deutschland spielen, endet mein Daumendrücken für sie dann aber natürlich. Daß Karagounis gesperrt ist, könnte insofern günstig sein, ist aber natürlich eine Unschönheit, so unberechtigt wie die gelbe Karte nun mal war.
Die Russen waren schlicht zu blöd den Ball ins Tor zu schießen und haben hinten in Spiel 2 und 3 ein paar Böcke geschossen. Ich finde es auch schade, da diese Mannschaft einfach ein besseres Spiel gespielt hätte. Gegen die Griechen (Spiel nicht gesehen) muss man sagen:
- Individueller Fehler vor dem 1:0
- Glück wegen dem Elfer, der nicht gegeben wurde
- Glück beim Lattenfreistoß
Gegen die Griechen haben Sie zurecht verloren, jedoch auch weil Sie nicht eiskalt vorm Tor waren. Insgesamt sicher die spielstärksten in der Gruppe A aber nicht kaltschnäuzig genug. Da waren die Griechen und Tschechen eben besser!