29.05.2007, 18:31
Hallo,
Bei Gelegenheit sollte ich wohl prüfen, ob dieser Fehler reproduzierbar ist.
Gruß
Zurgrimm
Pergor schrieb:Ich Schick zog sich mein Krieger Wundfieber zu [...]diesen Bug konnte ich bislang nicht verstehen. Etwas ähnliches habe ich jetzt aber auch erlebt. Bei meiner Verifikation der Kämpfe in der Orkhöhle wollte ich beiläufig noch die Griftwirkung des Giftes testen, das man sich an den dortigen Truhen zuziehen kann. Dieses hat zur Folge, daß neben einem rapiden Abfall der LE bereits nach kurzer Zeit auch die GE und die KK rapide zu sinken beginnen (obwohl laut Textbox, die jedesmal erscheint, nur die GE sinken sollte. Das Sinken der KK wird einfach verschwiegen). Als GE noch auf 5/13 und KK auf 7/15 waren, habe ich schnell mit dem Magier einen Klarum Purum gezaubert. Unmittelbar danach bekam ich die Nachricht, der Streuner fühle sich wieder besser und die GE steige wieder. Das traf auch zu. GE und KK stiegen um jeweils 1 Punkt. Eine weitere Steigerung war allerdings nicht mehr herbeizuführen. Selbst nach Ankunft in Phexcaer und dortigem Übernachten für insgesamt 25 Nächte blieb die Anzeige bei GE 6/13 und KK 8/15 stehen.
Diese Krankheit hat eine Senkung der KK zur Folge. Was ja nicht weiter schlimm wäre, denn soweit ich weiß sind diese Senkungen nicht permanent. [...]
Nun gut: Heilung erfolgt, Genesung dann mittels schlafen. Die KK stieg aber nicht wieder auf den Normalwert an.
Nun könnte man vermuten es seien doch permanente Schäden entstanden, aber die Anzeige bei der aktuellen KK blieb unverändert rot. Das spricht nicht für permanente Schäden, denn bei diesen sinkt die KK als solche komplett und es bleibt kein roter Wert da stehen.
Bei Gelegenheit sollte ich wohl prüfen, ob dieser Fehler reproduzierbar ist.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."