05.05.2012, 12:56
(05.05.2012, 11:13)cvk schrieb: Nachdem ich kürzlich mal wieder durch die Schicksalsklinge durch bin, habe ich mich entschieden ein anderes altes Spiel wieder auszugraben: Conquest of the New World. Im Grunde Civilisation ähnlich geht es darum als erste Siedler ein fiktives Amerika zu besiedeln. Man baut also fleißig Städte auf, führt, wenn nötig, Krieg gegen seine Siedlerkollegen (Hmm, Siedler 2 wäre auch mal wieder eine Maßnahme ) und schnappt sich die "Weltherrschaft". Naja. Zumindest über Amerika, ist ja nicht Imperialismus.
Ich habe mal ein paar Bilder angefügt: Vom Menü,
der kleinen Startsiedlung (Ja, bei mir kriegt alles Ruhrgebietsnamen, die nächsten Städte dann Gladbeck, Bochum, Essen, Dortmund, usw. ... ),
sowie ihrer Umgebung (Im SO bereits die Engländer zu sehen: ein erstes "Problem"),
und ein Beispiel des rundenbasierten Kampfmodus, bei dem es auch ein wenig auf taktisches Geschick ankommt, hier aus dem Übungsmodus, da ich in dem Spiel noch nicht kämpfen musste.
Das Spiel selbst ist inzwischen als Abandonware zu bekommen, ob zu Recht oder nicht, mag ich aber nicht beurteilen, zumal es für mich keine Rolle spielt, da ich's noch als CD rumfliegen habe.
Wie ist das so im Vergleich zum alten Colonization?