28.04.2012, 13:37
(27.04.2012, 22:01)Rabenaas schrieb:Sondern?(27.04.2012, 21:43)Wolverine schrieb: Vielleicht haben sie einfach nur eingesehen, dass die Inflation an Tagen des "XYZ" dieses Konzept selbst ad absurdum geführt hat, und haben sich den Aufwand gespart.Theoretisch möglich schon. Nur leider habe ich keinerlei Hoffnung, dass das die Erklärung ist.
(27.04.2012, 22:01)Rabenaas schrieb:Das wohl eher nicht.(27.04.2012, 21:43)Wolverine schrieb: Also irgendwo hat er doch recht: wir können schlecht den Chinesen die Stihl-Kopien vorwerfen, wenn wir das ganze Konzept vom Schutz des geistigen Eigentums in Frage stellen ...Wir können den Chinesen in erster Linie keine Vorwürfe machen, weil die sich sonst totlachen könnten, sobald sie aus der Tür hinaus sind.
(27.04.2012, 22:01)Rabenaas schrieb:Nuhr hat recht, nicht nur hier, aber was hat das mit der Sache zu tun? Es geht nicht darum, wer alles eine politsiche Meinung hat, sondern wer alles seine politische Meinung wie lautstark im Netz kundtut. Sehr schön zu sehen war es bei Stuttgart21: Wer da unbedarft ins Netz ging, um sich zu informieren, musste den Eindruck gewinnen: >90 % der Bürger sind gegen Stuttgart21 und alle Argumente sprechen ohne jeden Zweifel dagegen. Nur sieht die Realität leider ganz anders aus!(27.04.2012, 21:43)Wolverine schrieb: Auch da muss ich leider sagen, dass das stimmt, und zwar nicht nur im Bereich des Alters, auch sonst ist die Aktivität im Internet alles andere als ein zuverlässiger Spiegel der Gesellschaft. Da kann man nach Ausbildungsgrad, Fachrichtung, Familienstand, Anzahl der Kinder und vielem anderen differenzieren ...Dem muss ich mit Dieter Nuhr (leider) entgegen halten: "Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht."
Das Netz ist kein brauchbares Abbild der Gesellschaft!