25.04.2012, 23:12
(25.04.2012, 22:54)Crystal schrieb: Fußball gewinnt man in erster Linie im Kopf.Im Elfmeterschießen ja, sonst eher nicht.
Aber beim Elfmeterschießen ist das eben auch immer ein wenig Glückssache. Und wie man die Elfmeterschützen wahrnimmt, hängt auch immer davon ab, was der Torhüter macht. Ronaldo zum Beispiel hat nicht schlecht geschossen, Neuer ist einfach genau in die richtige Ecke gesprungen. Wäre Neuer in die andere Ecke gesprungen, hätten alle gestaunt, wie abgebrüht Ronaldo doch geschossen hätte. Im Spiel hat auch Robben einen super Elfer geschossen, der war so dermaßen ins Eck platziert, wie es nur eben geht, und trotzdem hätte Casillas ihn ja um ein Haar gehabt. Deswegen muss man einen verschossenen Elfer auch nicht immer auf ein Versagen zurückführen. Der Elfer von Schweinsteiger zum Schluss, der war zum Beispiel auch nicht sehr gut. Er flog relativ mittig ins Tor. Aber Casillas ist in die andere Ecke gesprungen. Trotzdem klasse vom "Schweini". Getroffen und gut ist.

Sergio Ramos war der einzige, der wirklich schwach geschossen hat, denn das Ding ist weit übers Tor gefolgen. Allerdings ist Ramos an sich ein guter Kandidat fürs Elfmeterschießen. Wenn Beckenbauer gesagt hat, dass er ihn nie hätte schießen lassen (das habe ich nicht mitbekommen), dann wäre das eine der Ausnahmesituationen gewesen, wo ich ihm widersprochen hätte (sonst stimme ich mit ihm ja fast immer überein).
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion