25.04.2012, 19:30
(25.04.2012, 16:42)Zurgrimm schrieb:(24.04.2012, 11:17)Vangar Vega schrieb: Die manuelle, perfekte Generierung ist doch aber praktisch unmöglich (auf jeden fall nicht mit einer Wahrscheinlichkeit über einer 0 mit diversen Dezimalstellen gesegnet).Kommt drauf an, was Du mit "perfekt" meinst. Das Erstellen eines Helden, der am Ende alle positiven Eigenschaften auf 13 (und eine auf 14), dafür aber fast alle negativen Eigenschaften außer dem AG ebenfalls sehr hoch hat, das ist problemlos möglich. Solche Helden spiele ich eigentlich immer. Es braucht halt mal einen Abend oder so Zeit, um sich einen 6er Satz Superhelden zusammenzugenerieren.
Daß es mit Editoren schneller geht ist, klar, aber da ist dann für mich die Grenze erreicht.
"Perfekt" meinte in dem Fall 13 auf der einen und 2 auf der anderen Seite
![:D :D](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/biggrin.gif)
Aber mit den hohen Negativeigenschaften bekomme ich es auch halbwegs hin. Es ist da gut zu wissen, aber auch ein bisschen Schade dass mit Ausnahme von AG und HA praktisch keinerlei Konsequenzen von hohen Ängsten drohen.
Aber ich finde, so seltsam das klingt, diese Kniffe herauszufinden (auch wenn sie als "Designschwäche" deklariert werden können) gehört zum Charme alter Computerspiele dazu. Damals war es noch eine Herausforderung soetwas zu entdecken ^^
"Ich bin ein Schwein, ich bin die Krone der Schöpfung... Willst du mich?" - Rainald Grebe