24.04.2012, 10:15
(24.04.2012, 08:58)Vangar Vega schrieb: Nehmt ihr euch einen Charakter vor und würfelt jeden Wert einzeln oder klickt ihr im Mordstempo die Fertigkeiten durch und bei gefallen werden die Schwächen verteilt? Und brecht ihr bei einem Initialwurf von 8 gleich komplett ab?Da ich am Ende alle positiven Eigenschaften auf 13 (und eine auf 14) haben möchte, verteile ich die gewürfelten positiven Werte tatsächlich wahllos. Bei den negativen muß man natürlich etwas schauen, weil es da zum einen darauf ankommt, daß der AG eine 2 bekommt und zum anderen auf das Einhalten der Obergrenzen für bestimmte Typen.
Abbrechen kann man bei der Generierung in Schick doch glaube ich gar nicht. Wenn ich mich recht entsinne, muß man einen Satz erwürfelter Werte immer komplett verteilen, bevor man wieder in das Menü kommt. Aber es ist schon richtig, daß bei einer 8 kaum noch eine Chance besteht, einen super Helden zu bekommen.
(24.04.2012, 08:58)Vangar Vega schrieb: Haben die Schwächen wirklich so verheerende Auswirkungen im Spiel dass hohe Ängste zu einem Hindernis werden? Ich weiß dass der Aberglaube die MR beeinflusst. Ab welchem Wert schaden mir aber z.B. Goldger, Neugier oder Totanangst?Naja, im Spiel selbst schaden hohe negative Werte (außer AG) fast überhaupt nicht, siehe dazu "Vorkommnisse negativer Eigenschaften".
Der Hauptnachteil liegt einfach darin, daß Du bei der Generierung wenig Raum hast, noch weitere Erhöhungen (die gehen ja nur bis 8) zu akzeptieren, um als Gegenwert zusätzliche Punkte auf die positiven Eigenschaften zu bekommen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."